Problem von Lukas - 15 Jahre

''Panik'' vor der Schule

Guten Abend liebes KU-KA-Team.

Als erstes mal, evt. ist der Titel etwas übertrieben mit Panik, ich wusste nur nicht, wie ich dem sagen sollte.

Also es ist so:

Ich habe in letzter Zeit ziemlich ''panik'' vor der Schule.
Immer Sonntag abend denke ich nur noch darüber, was ich morgen für Fächer habe, und bei welchen Lehrpersonen etc, und das macht mich ganz Wahnsinnig!
Ich habe am Montag immer bei Lehrern Unterricht, mit dene ich es sowieso nicht gut kann etc.
Ich habe auch eine Zeit lang lange in der Schule gefehlt, und musste alles Nacharbeiten, und konnte nicht für Prüfungen etc. lernen, und habe deshalb auch schlechtere Noten im Zeugnis, welches mich sehr belastet.

Ich habe einfach keinen Bock mehr, und würde lieber Arbeiten gehen.
Ich bin jetz in der Letzten Klasse, noch ca. 6 Monate, dann komme ich aus der Schule.
Doch ich habe einfach kein Bock.

Was kann ich dagegen machen?
Ich hoffe, Sie können mir helfen!

Tim Anwort von Tim

Hallo Lukas,

was macht dir denn die Angst vor der Schule? Es gibt immer Lehrer mit denen man nicht so gut klar kommt, aber wenn ich das richtig lese ist die Phase, wo du so lange gefehlt hast und nacharbeiten musstest, vorbei. Es dürfte also alles besser werden.

Zu mal du nur noch 6 Monate dahin gehen musst. Häng dich in der Zeit noch rein, dann wird dein Abschlusszeugnis bestimmt auch besser und deine Lehrer freuen sich, wenn du mehr Einsatz zeigst.

Mach das Beste draus, die Zeit vergeht schnell!

Alles Gute und viel Erfolg bei der Ausbildungssuche!