Problem von Anonym - 21 Jahre

Soll ich ihn wieder nehmen?

Hallo,

ich war mit meinem Ex Freund über 5 Jahre zusammen, also ich war 15 Jahre alt als wir zusammen gekommen sind und er 16 J. Seit ein halbes Jahr haben wir uns dann getrennt, weil wir beiden (er jedoch mehr) noch Erfahrungen sammeln wollte. Sonst lief unsere Beziehung immer noch ganz gut.

Wir sind jedoch ein Paar was nicht mit aber auch nicht ohne Leben kann.

Nun ist mein Problem. Er hat in der Zeit als wir uns getrennt haben, schon mit zwei verschiedenen Mädchen geschlafen, ich mit kein anderen. Seine Entschuldigung für die beiden male war, das er über mich hin weg kommen wollte und er es nur als Frust getan hat. Vor kuzen haben wir wieder miteinander geschlafen, an diesen abend hab ich ihn gefragt ob er noch mit einer anderen geschlafen hat, er meinte nein (da wusste ich noch nicht das es eine zweite gab). Am nästen Morgen, war er ganz ruhig und fing an zu weinen und meinte er hat alles kaputt gemacht. Er gab dann unter tränen zu, dass er noch mit ein anderen Mädchen geschlafen hat, nach dem er gehört hat das ich interesse an einen Typen habe.

Ich bin nun so hin und her gerissen, soll ich ihn wieder zurück nehmen. Er hatte seine Erfahrungen, ich noch nicht. Ich vermisse ihn aber auch. Unsere Familien meinen aber auch das wir neue Partner suchen sollten. Er hat mich zu oft sitzen gelassen oder enttäuscht, das hat er selber auch zugegeben. Er bereut das ganze so sehr.

Ich will eine fremde Meinung mal gerne hören.

Vielen Dank!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

letztlich musst du natürlich selber für dich entscheiden, ob du wieder auf's neue mit ihm eine Beziehung anstreben möchtest oder nicht.Wenn er dich oft belogen, betrogen und verletzt hat, dann stellt sich mir jedoch die Frage warum du ihn zurück haben möchtest?! Meinst du nicht, dass dein Vertrauen zu ihm sehr gereizt ist? Und kann eine Beziehung ohne Vertrauen überhaupt funktionieren? Du kannst dich nicht 100% für eine Beziehung entscheiden, denn sonst hättest du uns nicht geschreiben und wenn du nicht zu 100% mit Herz und Kopf dazu stehst, dann solltest du es bleiben lassen. So hart es klingt.. aber meinst du wirklich er wird sich ändern?
Solltest du jedoch der festen Überzeugung sein, dass er dich will und sich ändern wird, dann kannst du es ja probieren.. versprich dir jedoch nicht zuviel davon.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!