Problem von Anonym - 25 Jahre

Schwester Lügt und Mißhandelt ihre Kinder

Hallo,

ich weis das diese Art der Hilfesuche mehr als unothodox ist, jedoch bin ich mit meinem Latein am Ende.

Fangen wird mal ganz von vorne an. Meine Schwester, Verheiratet und 3 Kinder, ist in meinen Augen eine Notorische Lügnerin. Das Äußert sich vor allem in Ihrer Fassade die Sie sich aufbaut um sich vor äußeren einflüssen zu schützen.
Sie Lügt ständig, bei Kleinigkeiten genauso wie bei großen und essentiellen Dingen. Sie verpulvert zum Beispiel das gesamte Geld der Familie innerhalb der ersten 5 Tage, wovon Ihr Mann erst viel zu spät Wind bekommt und behauptet dann sie wüsste nicht wo die Kohle ist. Sie Lügt auch in vielen anderen bereichen. So hat zum Beispiel ein Freund der Familie einen Platz in einer sogenannten "Projektklasse" für den unter ADHS Leidenden 11 Jährigen Sohn beschafft. Es wäre nur ein Anruf von Ihrer Seite aus nötig gewesen, schon hätte der Junge die "aufmerksamkeit" bekommen die er benötigt. Stattdessen hat Sie immer darauf beharrt, dort angerufen zu haben und es sei kein Platz mehr frei. Als ich mich der Sache annahm fand ich heraus das Sie nie dort anrief ^^

Das Problem sind ja nicht nur ihre Lügen, sonder auch die Tatsache das Ihre Kinder unter Ihr leiden müssen.
So drückt sie ihrem Sohn regelmäßig im Beisein ihrer Geschwister rein, er sei dafür verantwortlich das sie ihre Jugend nicht habe ausleben können und impliziert ihm das Gefühl der ungeliebtheit, welches die anderen Geschwister als Waffe gegen ihren Bruder einsetzen (ist ja auch klar, Kinder sind grausam)

Des weiteren wird der Junge unter einem derat heftigen Seelischem Druck gehalten, das selbst die Kinderärztin der Kids bereits das Jugendamt einschalten wollte. Teilweise richtet sich auch körperliche Gewalt gegen den Jungen, so habe ich es zum beispiel mehrfach mitbekommen das er regelrecht verprügelt wurde.

Da meine Schwester und ich selber als Kinder oft verprügelt wurden, soweit das es schon fast Mißhandlung war, bin ich darüber mehr als entsetzt.
Das Fass zum überschäumen brachte eine Aktion die sich vorgestern abspielte. Da ich direkt unter meiner Schwester wohne

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannter,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Leider war diese, zum Schluss ohne Ende.

Desweiteren, muss ich Dir sagen, dass ich es sehr gut finde, dass Du dich darum kümmerst.
Hier im KummerKasten, hilfe suchen ist um längen besser als gar nichts zu unternehmen und die Hände in den Schoß zu legen.

Nungut jetzt zum wesentlichen:


Was den Teil, mit der "seelischen Grausamkeit", angeht kann ich Dir sagen, dass selbst wenn die Ärztin das Jugendamt informiert hätte, da nichts außer ein Gespräch passiert wäre.

Das Jugendamt, wird erst tätig wenn das Kindeswohl sowie die Entwicklung des Kindes gefährdet wird.

Da Du uns geschildert hast, dass es auch zu körperlichen Außeinandersetzungen bekommen sei, wäre das somit das Fall.

Deine Schwester hat sich strafbar gemacht.
Denn seine Kinder zu schlagen, stellt nach § 225 StGB (Mißhandlung von Schutzbefohlenen) einen schwerwiegenden Straftatbestand dar.

Der Gesetzgeber, stellt dabei folgendes unter Strafe:

Wer eine Person unter achtzehn Jahren oder eine wegen Gebrechlichkeit oder Krankheit wehrlose Person, die

1. ==> seiner Fürsorge oder Obhut untersteht,<==
2. seinem Hausstand angehört,
3. von dem Fürsorgepflichtigen seiner Gewalt überlassen worden oder
4. ihm im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist,

quält oder roh mißhandelt, oder wer durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.


Da Du, davon bescheid weißt, bist du VERPFLICHTET, zum Wohle der Kinder das Jugenamt augenblicklich zu informieren sowie Strafantrag gegen Deine Schwester zu stellen.

Auch wenn das nicht ganz einfach für Dich sein wird, jedoch wenn es ums Wohl der Kinder geht, muss es sein !

Ich hoffe Du nimmst Dich meinem Ratschlag an !


Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute !


Bis dahin,

Liebe Grüße


Robert