Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich tun ??!!

Hi liebes KK Team,

ich weiß nicht was ich machen soll :-(
Es geht um mich (lisa) , meine Freundin (Sarah) und deren Freundin (Steffi)
Ich bin seit längere Zeit in ein Sarah verliebt und bin auch mit ihr zusammen. Nur das Problem ist, das sie noch eine Freundin hat. Sarah sagt das sie mich liebt und das ihr größter Wunsch ist richtig mit mir zusammen zu sein. Immoment ist eben alles ein bisschen kompliziert, weil Steffi nichts davon mitkriegen soll.Das Hauptproblem ist eigentlich das sie nicht schluß machen kann. Steffi ist phychisch krank und Sarah hat Angst, das wenn sie Schluß macht, das Steffi sich dann etwas antut. Lieben tut sie Steffi nicht mehr (sagt sie zumindestens) Steffi war erst in der Physchatrie geswesen usw. deshalb hat sarah Angst schluß zu machen..
Auf der einen Seite kann ichs ja verstehen, aber auf der anderen Seite denk ich dann,wenn sie mich wirklich liebt und wirklich mit mir zusammen sein möchte, dann würde sie auch schluß machen !!??
Ich war schonmal mit Sarah zusammen, wir habens dann aber versucht zu lassen. Sie hat es steffi dann gebeichtet. steffi hat ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Nach ca. einer Woche ist sie wieder gekommen und Sarah hat sie wieder zurückgekommen.Sarah war auch irgendwie davon überzeugt das sie für mich keine Gefühle mehr hat und das ich es nicht ernst gemeint hätte... Später hat sie dann gemerkt das sie wohl doch noch Gefühle für mich hat..
Steffi muss jetzt bald in Kur und Sarah hat vor dort dann Schluß zu machen... Ich weiß net was ich von der ganzen Sache halten soll!!!!?? und wenn sarah in der kur auch net schluß machen kann !!!?? Das kann doch net ewig so weitergehen !!! Ich hab schon sehr oft mit dem GEdanken gespielt alles hinzuschmeißen aber ich lieb Sarah doch :-((
Was soll ich nur tun !!!!???
Ich könnte ja abwarten bis Steffi in Kur ist, dann würd ich ja sehen ob sie SChluß macht. Aber ich warte schon fast 2 Monate, ich will nicht mehr warten :-(
Soll ich doch noch warten ???? oder soll ich alles beenden ?? Wie soll das dann aber weitergehen, ich lieb Sarah doch und will mit ihr zusammen sein :-(
Macht sie wirklich nur nicht schluß weil sie angst hat wegen steffi´s physche oder liebt sie mich nicht wirklich!!!?? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll !!!
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

DAnke schonmal im Vorraus...

LG

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Lisa!

Schön,dass du dich mit deinem Problem an uns wendest!

Es ist wirklich eine ziemlich blöde Situation.Ich würde auch nicht länger warten wollen.
Dennoch kann ich auch die Angst deiner Freundin Sarah verstehen.

Steffi scheint ein ziemlich labiler Mensch zu sein.Man weiß nicht, wie sie auf eine Trennung reagieren würde.
Klar, du möchtest,dass Sarah zu dir steht.Das kann ich absolut verstehen.Ich glaube nicht,dass Sarah Steffi noch liebt. So,wie du es beschreibst, ist es wirklich Angst.

Ich denke,dass es vielleicht wirklich sinnvoll wäre, wenn Sarah bis zur Kur wartet, weil Steffi dann ärztlich betreut ist und sich nichts antun kann.
Auch,wenn es für dich sehr schwer ist,versuche durchzuhalten!
Wenn du Sarah unter Druck setzt, ist es für sie noch schwerer. Für sie ist diese Situation alles andere als leicht,weil sie dich liebt und dich nicht verlieren möchte. Sie möchte aber auch nicht Schuld sein, wenn Steffi sich was antut!

Du hast schon 2 Monate durchgehalten.Dann schaffst du den Rest auch noch!

Ich hoffe für dich, dass Sarah den Schritt wagt und wünsche dir alle Gute!


Franzi