Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich hasse meine Eltern

Hey,
ich finde das voll scheiße
also ich hatte mal eine katze
und die ist schwanger geworden, und hat deshalb überall hingemacht und meine eltern wussten nicht, dass sie schwanger war, deshalb hat meine mutter sie in ein tierheim abgegeben. Das fand ich auch schon voll scheiße, da ich meine Katze richtig doll lieb hatte!!!!!!
Ja, und jetzt möchte ich ein Hund, aber meine Eltern sagen die ganze zeit NEIN NEIN NEIN !!!!
Das nervt so!!! Ich schreibe immer nur einsen und zweien, bekomme nur komplimente von den lehrern und helfe auch immer im Haushalt!
Ich habe mich sogar dazu bereiterklärt, mit dem Hund morgens um 5.00 uhr (morgens!!) gassi zu gehen und abends nochmal. Ich würde auch mittag gerne gehen, aber ich hab ja schule. Meine Eltern erlauben mir garnichts mehr!!!! Man, ich schreibe ab jetzt extra schlechte noten!
Ich hasse meine ELTERN!!!!!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

also, ich kann leider nicht verstehen warum du jetzt extra schlechte Noten in der Schule schreibst. Damit ist weder dir, noch irgendjemand anderen geholfen. Im Gegenteil, ich glaube, dass deine Eltern dann noch strenger mit dir werden. Setz deine Zukunft nicht auf's Spiel nur weil du keinen Hund bekommst. Vielleicht hat das ja Gründe.. z.B. habt ihr dafür nicht ausreichend Geld? Weißt du ich kann deine Eltern schon verstehen, am Anfang sagen die Kinder immer ich geh mit dem Hund raus, bei Regen, Schnee, Hitze usw. das mag die ersten Monate auch gut gehen, aber ein Hund fordert mehr als nur deine Aufmerksamkeit für ein paar Monate, denn einen Hund hast du mindestens 10 Jahre. Du wirst älter werden, deine Interessen werden sich ändern, irgendwann wirst du auch mal eine Ausbildung beginnen und musst den ganzen Tag arbeiten... wer kümmert sich dann um den Hund? Weißt du, deine Eltern werden schon wissen warum sie dir keinen Hund kaufen wollen.
Am besten setzt du dich nochmal mit ihnen zusammen und fragst sie warum sie das nicht wollen...

Alles Gute.