Problem von selin - 18 Jahre

will nur noch weg

Ich will nur noch von zuhause weg!!!!
Ich bin auch volljährig aber mein problem ist wohin ? Ich gehe in die Fachoberschule möchte auch gerne dort bleiben ich möchte mal studieren aber meine eltern und mein bruder machen mich psychisch fertig. Ich stehe die ganze Zeit unter druck, ich habe nur noch Angst von meinen eltern eine Liebe zu ihnen spüre ich gar nicht mehr es ist nur noch ein Hass. Meine Eltern verstehen mich überhaupt nicht wenn ich zuhause bleibe muss ich meistens putzen usw... und wenn ich das nicht mache werde ich gleich angeschrien mit haufen ausdrücken, die mich sehr tief verletzen. Ich habe noch ein bruder der 21 ist, er verarscht mich nonstop bei alles, geht zu meiner mutter hin erzählt sachen die gar nicht stimmen, und meine mutter glaubt ihm dann machen sie mich zu zweit fertig. Meine mutter war streng mit der Schule sie will unbedingt dass ich studiere sie finanziert auch das alles, aber sie versteht mich überhaupt nicht ich muss in die schule gehen die sie aussuchen, ich muss das studieren was sie wollen, ich hatte mal gesagt dass ich tierärztin sein will, sie haben mich angeschrien mich verarscht und gleich gesagt ich soll das vergessen, sie machen mich einfach nur fertig, ich will nicht jeden tag weinen, ich will ich raus meinen spaß haben, einfach mit freunden abhängen shoppen gehen, ohne angst zuhaben dass meine eltern auf mich daheim warten ich bin 18 und krieg immer noch ohrfeigen ... das ist bei den türken was normales ... eigentlich nicht aber das denken sie so.. sie denken nur mit gewalt, druck und schimpfen könnte man ein kind erziehen. Was könnte ich machen? Wie könnte ich von zuhause ausziehen ohne das meine eltern danach wissen wo ich bin.. sonst bringen sie mich noch um.. und wie kann ich selber dass alles finanzieren ich noch schule weitermachen will studieren... aber auch von zuhause ausziehen mein eigenes leben wie ich es will weiterleben....

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Selin,

ich lese sehr viel Verzweiflung und finde es mutig,dass du dich an uns wendest.

Es ist nicht normal,dass man seine Kinder schlägt!Und es ist auch nicht normal,dass man Angst vor seinen Eltern und Geschwistern haben muss! Wende dich bitte schnellstmöglich an eine Beratungsstelle.
http://www.dajeb.de/suchmask.php Hier kannst du deine Postleitzahl eingeben und dann wird dir gezeigt,wo in deiner Nähe Beratungsstellen sind.
Die Mitarbeiter in der Beratungsstelle können dir helfen!Sie können dich ausführlich beraten und dich unterstützen.Vielleicht hast du ja eine gute Freundin, die mit dir dort hingehen kann, damit du nicht alleine bist?!

Ich denke auch,dass es am Besten ist,wenn du ausziehst. Wenn du studierst,hast du die Möglichkeit BAföG zu beantragen, damit du über die Runden kommst.
Über diese Möglichkeit werden dich die Mitarbeiter der Beratungsstelle auch umfassend informieren.
Falls es dich vorher schon interessiert, wie das mit dem BAföG abläuft, kannst du hier schonmal nachlesen: http://www.bafoeg-aktuell.de/

Hier habe ich noch eine Telefonnummer für dich, damit du im Notfall jemanden zum Reden hast:
Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de


Ich hoffe,dass du dir Hilfe suchst und drücke dir ganz feste die Daumen,dass sich alles zum Positiven wendet!

Alles Liebe,
Franzi