Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich hasse mein Leben so wie es jetzt ist!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
mich beschäftigt schon viele Jahre mehrere Probleme.
Ich habe vor fast einem Jahr schon einmal versucht online Hilfe zu bekommen.
Bei der damaligen Plattform aber bis heute noch keine Antwort bekommen.
Deshalb versuche ich es hier. Ich habe schon viele Posts von anderen Besorgten gelesen. Nur leider nicht eine für mich zufriedenstellende Antwort gefunden.

Wie schon gesagt, mich plagen mehrere Probleme.
Ich bin mit meinem äußeren Erscheinungsbild mehr als unzufrieden.
Ich bin zwar sportlich und recht schlank. Mit 1.69 zwar nicht gerade bei den Größten, aber das ist nicht mein Problem.
An der Brust und am Bauch habe ich mich die ganzen Jahre immer einfach nur rasiert.
Jetzt wachsen die Haare jedoch recht dicht, sind dick und dunkel. Was mich belastet ist, dass die dann auch sehr schnell wieder nachwachsen. (Bis zu 3cm) Oft schaut es so aus, als hätte ich kleine schwarze Pickel auf Brust und Bauch, aber das sind dann Haare, die neu dazu wachsen.
Ich bin am verzweifeln und war vor 3 Jahren das letzte mal im Schwimmbad. Ich habe Probleme damit Oberkörperfrei rum zu laufen, wenn Frauen anwesend sind.
Durch dieses Problem hatte ich auch noch nie eine Freundin, weil ich Angst habe sie könnte mich deswegen abblitzen lassen. Dabei ist mein Körper sportlich und gut dezent trainiert.
Nun zu meiner Haut.
Ich hatte nie wirklich Probleme mit Akne oder Pickeln, aber habe eine Trockene haut. Hinzu kommt eine Sonnenallergie. Ich bin die Tage erst aus dem Urlaub gekommen und habe ab oberen Rücken und Schultern unzählige Hitzepickel bekommen. Diese sind aber schon auf dem Weg der Besserung.
Am Kinn, Nasenflügeln, Augenbrauen, Stirn (Haaransatz), im linken Ohr und eine kleine Stelle am Hinterkopf bekomme ich oft eine Art Schuppen. Diese sehen von außen betrachtet trocken aus. Wenn ich jedoch mit dem Fingernagel darüber gehe, um die Schuppen zu beseitigen, dann merkt man, dass die unter dem Fingernagel richtig "schmierig" sind. Zurück bleibt dann eine juckende rote Stelle, die wenn ich sie nicht mit einer Salbe behandle sehr schnell wieder eine Schuppe bildet. Meine Mum hat mir gesagt, dass Stress daran schuld sei und sie das "damals" auch hatte.
Wenn ich die Salbe regelmäßig auftrage, auch wenn sich keine Schuppen gebildet haben, dann kommen auch keine.
Ansonsten kommen die unregelmäßig. Ab und zu ist ne Woche nichts und dann um so schlimmer. Aber dafür habe ich ja nun ne Salbe dagegen.
Hinzu kommt noch, dass ich mit der Größe meines Penis nicht zufrieden bin. Im erregtem Zustand gerade einmal 12cm und im schlaffen Zustand sind es nur wenige cm.
Ich war schon immer recht schüchtern und die oben genannten Probleme verstärken es enorm. Ich bin jetzt fast 21 und hatte daher noch nie eine Freundin. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Wenn ich mit meinem Freundeskreis unterwegs bin, dann hat jeder seine Freundin oder den Freund im Arm nur ich steh dann immer wie das 5. Rad am Wagen daneben.
Das führt dazu, dass ich schon kaum noch Lust habe etwas mit Freunden zu unternehmen.
Ich habe vor Jahren versucht einmal das Gespräch mit meinen Eltern zu suchen... Aber das war so Hilfreich, da hätte ich mich auch gleich mit einer Wand unterhalten können.
Auch habe ich versucht mich an Flirthilfen zu halten und ein Selbstvertrauenstraining.
Mit Frauen im Freundeskreis habe ich keine Probleme. Werde sogar als nett und hilfsbereit bezeichnet. Aber es reicht eben nur zu einem guten Freund und nicht zu einer Beziehung.
Das Ganze macht mich recht fertig und ich hab in der letzten Zeit sehr viel darüber nachdenken müssen.
Vor einigen Jahren bin ich deswegen in starke Depressionen gefallen. Hatte Selbstmordgedanken und versuchte meine Probleme mit Alkohol und Drogen zu vergessen.
Ich dachte, ich hätte gelernt damit umzugehen. Aber langsam merke ich, wie ich mich wieder von innen auffrisst.
Ich liege oft abends im Bett und heule mich in den Schlaf. Ich fühle mich richtig einsam, obwohl ich einen nicht gerade kleinen Freundeskreis habe.
Es ist noch nie vorgekommen, dass mich ein Mädchen direkt in der Disko oder auf einer Party angesprochen hat.
Ich habe schon mehrere Male versucht den ersten Schritt zu machen. Und ich bin wirklich sehr sehr schüchtern.
Einmal habe ich es geschafft mit einem Mädchen ins Gespräch zu kommen, ohne das diese sich gleich umdreht.
Das dieser Abend einer der größten Reinfälle der letzten Jahre wurde konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen.
Ich wurde diesen Abend nur ausgenutzt um einige Drinks zu spendieren und so hab ich es von dieser Person beim nächsten Treffen auch knall hart erzählt bekommen.
Das hat mich Monate lang beschäftigt.
Ich habe immer wieder versucht die Ursache zu finden, weshalb ich so schlecht bei den Mädels ankomme.
Ich putze mir 4x täglich die Zähne habe aber trotzdem immer das Gefühl, ich hätte Mundgeruch.
Ich kleide mich nicht sonderlich oder anders als die Meisten. Hauptsächlich Markenklamotten.
Ich sehe von außen also eher unscheinbar aus. Ein normaler Durchschnittsmensch eben.
Des weiteren musste ich feststellen, dass mein Beruf in der Frauenwelt nicht gerade hoch angesehen ist.
Ich bin KFZ-Mechatroniker in der Ausbildung (3. Lj.). Ich habe das Gefühl, dass dieser Beruf total unterschätzt wird. Viele haben den Hintergedanken, dass das ein Beruf sei, für Personen mit einem schlechten Schulabschluss.
Dabei hatte ich zu Beginn der Lehre einen Realschulabschluss von 2.4 und habe mittlerweile eine Fachhochschulreife erworben.
Habe aber fast immer Pflaster an den Fingern oder kleinere Verletzungen die bei der Arbeit an den Händen entstehen.
Hinzu kommt noch, dass ich jeden Abend 10min die Hände schrubben müsste um den Dreck restlos weg zu bekommen.
Da aber dennoch Reste von Dichtmassen oder Kleber an den Händen zurückbleiben, macht es oft den Eindruck ich würde mir die Hände nicht waschen. Wenn ich weiß, dass ich abends vor habe auszugehen, dann achte ich penibel darauf, dass meine Hände sauber sind. Aber oft werde ich angerufen und schließe mich spontan meinen Freunden an.
Und dann wurden die Hände eben nicht super gründlich sauber gemacht. Obwohl sie mehrfach gewaschen wurden und anschließend geduscht wurde.
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich aus eigenem Antrieb gar kein fremdes Mädchen mehr anspreche. Jedes Mal, wenn ich eine Gelegenheit verpasse, könnte ich mir hinterher selber in den Hintern treten.
So ist es z.B. passiert, dass ich mit zwei Freunden ne Runde Billard spielen war. Wir sind dort auf zwei hübsche Mädels gestoßen und wir haben den Abend miteinander verbraucht. Da für das kommende Wochenende eine Party geplant war, wurden die beiden auch gleich eingeladen.
Ich fand und finde die eine recht süß. Nur jetzt ist es gekommen, wie es kommen musste. Als die zwei Mädels dann wirklich zu unserer Party gekommen sind haben sich 2 Kumpels von mir direkt an die Arbeit gemacht.
Ergebnis ist, dass nun einer meiner besten Freunde mit dem Mädel zusammen ist in das ich mich scheinbar verliebt hatte. Nun stelle ich mir oft die Frage was passiert währe, wenn ich den Mut gehabt hätte sie zu fragen bevor es mein Kumpel gemacht hatte.

Tut mir Leid, wenn ich ein wenig viel geschrieben habe, aber ich habe keine Person mit der ich mich über so etwas unterhalten kann. Und es tut gut, den ganzen Frust mal aus der Seele zu schreiben. Ich habe das Gefühl, dass mir gerade ein reisen Stein vom Herzen fällt.
Ich will nun endlich eine feste Freundin. Eine Person mit der ich über alles reden kann. Neben der ich abends einschlafe und morgens wieder aufwache. Eine Person, die mir das Gefühl gibt geliebt zu werden.
Es ist ja nicht mal so, dass ich nur auf Sex aus währe. Ich denke das würde mein nächstes Problem werden, wenn ich mal eine Freundin finden würde...
Denn wie oben bereits einmal angeschrieben finde ich meinen Penis zu klein. Und ich hätte Angst im Nachhinein aus so einem Grund verlassen zu werden.

Ich mache mir mitlerweile täglich vorwürfe, was ich in meinem Leben falsch gemacht habe.
Finde aber keine Möglichkeit damit zu leben wie ich bin. Ich habe Angst, dass mich meine Depressionen wieder einholen und ich am Ende noch etwas Dummes mache.
Bitte, bitte ich brauche Eure Hilfe!
Auch wenn es mir nur für kurze Zeit das Gefühl geben kann, dass jemand meine Probleme ernst genommen hat.

MfG

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

wenn du seit längerem immer wieder deine Brust rasiert hast ist es normal, dass die Haare dichter und schneller nachwachsen. Vielleicht könnte es dir helfen, wenn du deine Brut mal mittels Heißwachs entwachst oder entwachsen lässt.
Zu deinen rot, juckenden Pickeln kann ich dir von hier nur schlecht helfen. Am besten stellst du dich diesbezüglich bei einem Hautarzt vor, der kann dir sicher helfen.
Wegen deiner Penisgröße bitte ich dich unsere Suchfunktion zu nutzen bsp. "kleiner Penis" dort findest du brauchbare Antworten von uns.
Warum du keine Freundin findest kann ich dir leider auch nicht sagen, aber oft ist es ja so, dass man nicht suchen sollte, denn dann findet man erst recht keine passende Freundin.
Mit Sicherheit aber ist es keine Lösung sich in Alkohol oder Drogen zu stürzen, das mag vielleicht für den Moment helfen.. wird deine Probleme aber nicht lösen.
Vielleicht würde dir eine psychotherapeutische Behandlung weiterhelfen, denn dort kann man dir professionelle Hilfe anbieten. Das würde ich dir ganz drigend ans Herz legen!!!!
Alles Gute