Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich kann nicht mehr

Ich habe eine lange zeit der drogenabhängigkeit hinter mir und bin seit einigen jahren clean, habe meinen führerschein und realschulabschluss gemacht aber ich finde nicht in das leben zurück.meine mutter erwartet das ich nun einwandfrei funktioniere und überhaupt kotzt mich das alles einfach nur an.ich habe zwei interferon therapien hinter mir ,gegen hepa c und habe die krankheit auch besiegt.ich möchte aber auch nicht wieder drogen nehmen .das ist es nicht.
ich will überhaupt nicht mehr.das leben ist trostlos ,kalt und öde.es geht nur darum geld zu verdienen um zu leben.es dreht sich alles nur noch um den fiskus der welt.ich nehme haufenweise antidepressiva(alles vom arzt veschrieben also legal und abgesichert) und geh auch regelmäßig zum psychiater.Ich mache psychotherapie u.s.w.
Aber ich will nicht mehr.all dieser sinnlose kram.heute so morgen so.früher habe ich mich mit dieser taktik durch die sucht gerungen.warte ab was kommt wenn du affig aufwachst. heute wird mir diese taktik zum verhängniss.sie ist so in mir drin das ich mich über nichts mehr freuen kann und ständig daran denken muss was wohl als nächstes für ein hammer kommt.ich kann nicht mehr lieben.ich weiss nicht was es heisst sich zu verlieben.ich möchte nur noch schlafen und nicht mehr aufwachen.ich weiss einfach nicht mehr weiter.
ich bin kein mensch sondern nur noch eine hülle und innen ist nichts als kälte und trauer...

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

erstmal finde ich es toll, dass du alle deine Probleme irgendwie gelöst bekommen hast und du von deiner Scuht und von deinen Krankheiten geheilt bist, Kompliment.

Wie ich lesen konnte befindest du dich bereits in therapeutischer Behandlung. Vielleicht ist es ja nicht der richtige Therapeut für dich?! Vielleicht solltest du es nochmal bei einem anderen Psychologen probieren, denn allen Anschein nach hilft die ja die Therapie nicht wirklich?!

Du hast bisher unglaublich viel Stärke bewiesen, da dürfte es doch nur ein Klacks sein den Rest auch noch zu bewältigen.

Und das mit dem Verlieben, leider kann man das nicht erzwingen, aber es kommt immmer genau dann, wenn man es nicht erwartet.. also Kopf hoch und weiter so.

Gruß Maren