Problem von Jenny - 15 Jahre

Sex

Hallo,
es ist ungefähr schon 2 Monate her, wo ich mein erstes mal hatte. Ich und mein Freund hatten schon oft Sex. Aber jedes mal, wenn er in meine Scheide ein dringen will tut meine Scheide unheimlich weh und brennt fürchterlich. Ich will ihm ja nicht sagen das es schmerzt, weil ich möchte ihn ja sein spaß lassen. Nach einigen Tagen gehen die Schmerzen auch wieder vorbei. Aber ich frage mich warum immer beim eindringen meine Scheide so unheimlich weh tut /: könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Und dann hab ich noch mal eine Frage. Beim Sex komme ich nie. Was kann dafür die Ursache sein? Weil wir machen eigentlich immer als richtig. Ich bedanke mich schon mal viel mals für eure Antwort.
Mit freundlichen grüßen, Jenny.

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Jenny,

vielen Dank für deine Anfrage und dein Vertrauen :)

Es ist sicherlich nicht leicht immer diese Schmerzen zu ertragen und das tut mir auch sehr leid für dich, aber das musst du ja auch nicht!
Leider kann ich dir von hier aus nicht sagen was los ist bei dir, aber es hört sich nach einer Endzündung an. Magst du deswgen mal zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen? Das tut auch nicht weh und muss dir auch nicht peinlich sein. Aber willst du nicht auch diese Schmerzen loswerden?
Was ich auch sehr schade finde ist, dass du schreibst: "Ich will ihm ja nicht sagen das es schmerzt, weil ich möchte ihn ja sein spaß lassen!"
Meinst du er hat nicht auch mehr Spaß, wenn er weiß, dass es dir gut geht dabei und ich bin mir sicher, dass er irgendwann auch etaws merken wird, denn die Schmerzen werden ja nicht weniger und dann ist er bestimmt enttäuscht, weil du ihm das nicht vorher schon gesagt hast, meinst du nicht?!
Versetze dich doch mal in seine Lage, meinst du, dass du nicht auch glücklicher wärst, wenn er dir das sagen würde?
Vielleicht kannst du ihn ja auch mit zum Frauenarzt mitnehmen?! Das brauch dir auch nicht peinlich sein, denn die Ärztin ist doch dazu hat, hat Schweigepflicht und macht sowas jeden Tag! Vielleicht gibt es ja auch eine Teenagersprechstunde, wo ihr zusammen hingehen könnt?!
Aber lass dir immer gesagt sein: Gerade bei deiner Frauenärztin brauchst du dich nicht zu schämen. Sie ist doch dazu da um dir zu helfen :)
Es kann viele Gründe haben, warum du nicht "kommst". Aber das kann dir auch deine Frauenärztin super beantworten.
Gründe könnten zum Beispiel Anspannung an, weil du wieder Angst vor den Schmerzen hast. Oder du setzt dich zu viel unter Druck.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!
Viele liebe Grüße
Sarah Z.