Problem von Anonym - 20 Jahre

Klassentreffen- manche mag ich nicht bzw. nichts zu besprechen

Hallo,

wir wollten (einige Freunde) mal ein Klassentreffen machen.
Da ich nicht ?Nein? sagen kann und konnte, habe ich mich bereit erklärt die Hauptperson zu sein, die es organisieren soll. (Einladungen , Adresse, Örtlichkeit ?)

Beim Durchgehen der Namen für die Einladung ist mir aufgefallen, dass ich einige eigentlich gar nicht sehen möchte und denen auch nicht viel zu besprechen haben werde.

Auch bei dem einen oder anderen Lehrer ist dies der Fall.

Nicht hinzugehen ist denke ich keine Lösung, da ich mich ja auch auf manche Leute sehr freue, sie mal wieder zu sehen, aber viele Stunden mit anderen Leuten zu verbringen, die man eigentlich nicht besonders mag oder schätzt ist auch kompliziert.
Ich weiß auch noch wie wir ins Gespräch kommen sollen oder auf einander zu gehen sollen. Da ja auch private Dinge besprochen werden?. Ich möchte aber nicht, dass einige über mich Sachen wissen oder erfragen, die manch enege Freunde kaum wissen?.

Jedenfalls finde die Idee eines Klassentreffens sehr gut aber ich habe Probleme mit der konkreten Ausführung.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Vielen Dank.

Anwort von Karin

Lieber Unbekannter,

schön, dass du uns geschrieben hast. Ich denke, dein Problem können viele Leute nachvollziehen. Und genau das ist bei einem Klassentreffen auch dein Vorteil.

Diejenigen, auf die du dich so freust, werden sich sicherlich auch nicht auf alle eure ehemaligen Klassenkameraden freuen. Du musst bei dem Treffen ja auch nicht mit jedem reden und vor allem nicht mit jedem gleich viel reden! Auch zu persönliche Details musst du nicht verraten!

Wahrscheinlich bleibst du eben bei diesen Leuten hängen, auf die du dich so freust, weil sie sich ebenso auf dich gefreut haben.

Geh also hin! Es wird dir sicherlich Spaß machen!

Gruß,
Karin