Problem von sasa - 18 Jahre

meine beste freundin ist vrgewaltig worden

hallo
also zu anfang einmal einen dank an euch.
Mein problem ist meine beste freundin ist zu neujahr vergealtig worde. dazu kam es wir waren in unserer lieblings disco und wolten das neue jahr feiern. auf einmal kam ein typ her und machte mich zuerst an aber ich lies ihn abblitzen. meine freundi lulu lies sich mit ihn ein und machte mit ihn rum. ich dreht mich um und unterhilt mich mit einen kolegen. keine 5 minuten später wollte ich lulu fragen ob sie mit mir aufs klo geht. sie war nicht mehr da. ich suchte sie in der ganzen disco aber keiner hat sie gesehen. ich rufte sie ununterbrochen an und schrieb ihr sicher 100 sms. es kam nichts zurück. ich machte mir große sorgen und ich fragte die türsteher ob sie sie geseh haben. keiner hat sie geshen. ich schaute nach ob ich ihre jacke und tasche fand und ich fand sie. ich dachte mir sie wird sicher ihern spas mit ihn haben. ich machte mir zwar noch gedanken aber mich probirte mein kolege berühgen. um hlb 9 morgens war sie immer noch nicht da ich nahm ihre sachen und ging nach hause. ich legte mich schlafen . plötzlich klingelt mein handy und hebte ab. es war lulu total verheult schnifte sie ins handy das sie jetz heim geht. ich war natürlch putz munter und fragt was los sei sie sagte nichts. ich schrie sie an was in himmels will mit ihr los sei sie antwotete ja der typ hat sie mit nach hause verschleppt und dan vergewiltig und sie bis jetz nicht mehr gehn lassen. wir telt noch viel und sie erzählte mir die ganzen einzehlheiten und ich war schockirt und sie wieß auch das ich immer für sie da bin aber jetz hat sie den verdacht auf schwangeschaft. Ich mach mir die vorwürfe ob ich es verhinder hätte können und ich möchte auch gerne meiner freundin helfen
glg sasa
PS.danke

Marie Anwort von Marie

Liebe Sasa,

ich finde es toll, dass du deiner Freundin helfen willst! Es ist ganz wichtig, dass sie merkt, dass sie jetzt nicht allein ist und dass du für sie da bist.
Du musst dir auf gar keinen Fall Vorwürfe machen - es war nicht deine Schuld, ebenso wenig wie ihre! Ihr konntet nicht wissen, dass so etwas passieren würde!

Deine Freundin sollte zuerst einmal einen Schwangerschaftstest machen - vielleicht könnt ihr ihn zusammen in der Apotheke kaufen.
Dann ist es wichtig, dass ihr euch Hilfe sucht - es gibt spezielle Beratungsstellen für Mädchen und Frauen, die sexuell missbraucht oder vergewaltigt wurden. Es hilft ihr sicher sehr, wenn du sie dorthin begleitest. Und vielleicht können die Mitarbeiterinnen dort auch dir Tipps geben, wie du damit umgehen kannst, denn auch für dich ist das eine schwierige Situation.
Bitte lest euch auch unsere Soforthilfe dazu durch: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Vergewaltigt-wohin-kann-ich-mich-wenden.html

Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße,
Marie