Problem von Anonym - 14 Jahre

schwanger/abtreibung

Hallo liebes team,
ich habe eine sehr ernsthafte Frage an Euch:
Ich bin schwanger,aber für mich ist klar, dass ich abtreiben will, grade auch wegen der Schule. Muss ich meinen Eltern was von der Schwangerschaft erzählen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke schon mal im voraus!

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,

ja, deine Eltern müssen was von der Abtreibung wissen, weil du noch keine 18 bist und deine Eltern somit zustimmen müssen! Sonst wird kein Arzt den Eingriff vornehmen!
Aber warum magst denn deinen Eltern nichts sagen von der Schwangerschaft, was erwartest du Schlimmes?
Klar sie werden sich wundern und auch schokiert sein, aber ich bin mir sicher, dass du das mit denen zusammen hinbekommen würdest.
Auch was eine Abtreibung für Folgen haben könnte, solltest du dir bewusst machen! Viele junge Mütter bereuen es auch oft nach viele Jahren, stellen sich selbst n Frage etc.
Du kannst dich an die Beratungsstelle Probfamilia wenden, die haben sich auf sowas spezialisiert und können dir da sicher super weiterhelfen. Auch kant du mit deren Hilfe dich an deine Eltern wenden.
Zusätzlich empfehle ich dir auch eine Frauenärztin zur Rate zu ziehen, sie kann schauen, ob alles in Ordnung ist mit dir und dem Baby.
Für die nächste zeit wünsche ich dir viel Kraft-
deine
Sarah Z.