Problem von franzi - 15 Jahre

keine periode seit über 3 monaten! Bin ich schwanger?

hey liebes kuka-team
ich brauche eure hilfe... ich habe seid mai letzten jahres meine periode aber seid ungefähr 3-4 monaten habe ich sie nicht mehr bekommen...und jetzt habe ich angst schwanger zu sein. und der grund warum ich angst habe schwanger zu sein ist das ich seid 4 1/2 monaten einen freund habe aber wir haben noch nicht miteinander geschlafen er hat mich bis jetzt nur gefingert und er lag auch schon auf mir aber halt mit klamoten kann es trotzdem sein das ich schwanger bin???

bitte helft mir ich bin wirklich verzweifelt...
ich danke euch schon jetzt

Carolin Anwort von Carolin

Hey Franzi!

Wenn dein Freund sich selbst angefasst hat, bevor er dich mit der Hand befriedigt hat, kann es sein dass Spermazellen in deine Scheide gelangt sind. Somit könntest du schwanger sein.

In deinem Alter ist es aber auch normal, dass die Periode eher unregelmäßig eintritt. Doch 3 Monate sind ja schon eine lange Zeit!

Mach doch mal einen Termin beim Frauenarzt oder kaufe in der Apotheke einen Schwangerscahftstest.
Die können die Gewissheit geben!

Alles Gute!