Problem von Anonym - 17 Jahre

Brust

Hallo Liebes Kuka Team

Also ich habe folgendes Problem.
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und werde demnächst 18, seit ich 14 bin habe ein Problem mit meinen brüsten. Damals habe ich ein normales A Körbchen gehabt und war damit sehr unzufrieden.
Als ich dann anfing die Pille zu nehmen bekam ich ein kleines B Körbchen und dachte schon es würde besser werden, Ich lernte im laufe der Jahre mit meiner kleinen Brust zu leben.
Doch nun habe ich aufgrund von beschwerten die Pille gewechselt und habe wieder nur ein A Körbchen. Ich bin sehr unglücklich damit, habe regelrecht angst mich im BH oder Bikini zu zeigen. Meine Freundinnen (alle Minimum B Körbchen) sagen das ich mich anstelle und es doch nicht So schlimm sei. Auch mein mittlerweile Ex freund vertritt diese Meinung.

Meine Überlegung lag jetzt in einer Brust op doch wegen meinem alter habe ich bedenken ob es die richtige Entscheidung wäre.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Du magst dich nicht mit dem A-Körbchen, da können die Anderen sagen was sie wollen. Woran liegt das?

Ein großer Busen symbolisiert Weiblichkeit und Fruchtbarkeit - aber doch nicht nur! Ein kleiner Busen gilt heutzutage als sexy und sportlich. Paris Hilton, Cameron Diaz.. so wie ich das sehe alles A-Körbchen.

Es ist also eine Frage der Einstellung. Lass dir einfach noch etwas Zeit dich so zu akzeptieren wie du bist. Der Körper (und alles was dazu gehört) wächst im Schnitt bis zum 21. Lebensjahr.
Du kannst dir also noch etwas Zeit lassen.

Eine Brust OP sollte man vorher schon gar nicht machen.

Also nichts überstürzen, dein Körper ist noch in der Entwicklung!

Ich wünsch dir alles Gute!