Problem von Anonym - 23 Jahre

Ärger mit Kolegin

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich habe ein problem und weiß nicht was ich machen soll. Meine Kollegin ist sauer auf mich weil ich an dem Tag Krank war wo ich für sie den Frühdienst machen sollte. ich habe seit mehreren wochen einen schlimmen Husten der mitlerweile besser geworden ist. Ich wurde deswegen auch 1 woche lang Krankgeschrieben weil ich kurz vor einer Lungenentzündung war. Jetzt kamen die Weihnachtsferien und meine Kollegin wollte wegfliegen und wäre einen Tag vor Urlaubsende wieder kommen. Da sie nicht wusste wie sie durchkommt bat sie mich das ich den Frühdienst übernehme und ich habe zugesagt. Jetzt kam es aber das ich in der woche wo ich hätte arbeiten müssen mit Fieber und Husten wieder Krank wurde, hab alles gemacht damit es nicht soweit kommt aber es ist denoch passiert. Es war so schlimm das ich manchmal keine Luft bekommen habe. Ich habe meiner kollegin das mitgeteilt und sie war darufhin sehr wütend und entäuscht von mir. Sie wollte auch nicht mehr mit mir reden nachdem ich versucht hatte sie anzurufen. Auf der Arbeit dann ist sie mir aus dem weg gegangen u nachdem ich sie Fragte ob wir reden können wollte sie nicht. Kurze Zeit später holte sie mich dann doch zu seite und sagte mir dann noch mal sie sei sehr wütend und Enttäuscht auf mich, sie hätte das nicht gemacht. DAnn sagte sie zu mir warum ich nicht früher zum arzt ging und ich nochts dagegen getan habe. ich habe ihr gesagt das ich öfters dort war u auch sachen verschrieben bekommen habe. Natürlich ich wäre auch wütend gewesen wenn ich so eine Nachricht bekommen hätte aber ich hätte mit ihr darüber gesprochen u es geklärt. Sie macht mir aber ein schlechtes gewissen und das geht bei mir schnell da ich sehr empfindlich was sowas angeht ich möchte ein gutes Klima haben. Ich mag nicht mehr zu arbeit gehen weil ich angst habe noch mehr negative sachen zu erfahren. Ich habe angst das sie mich kündigen sie hat auch gesagt, das es sehr lange dauern wird bis sie darüber hinweg ist. Ich habe angs das sie da nie drüber hinweg kommt.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

für eine Krankheit kann keiner was.Wir suchen uns das schließlich nicht aus!

Es ist natürlich etwas blöd gelaufen,das ist klar.Aber absichtilch bist du nicht krank geworden.
Du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben!
Das Verhalten von deiner Arbeitskollegin ist in meinen Augen absolut unfair,aber du kannst nichts dagegen machen.Du hast schon versucht, mit ihr zu reden, aber sie hat sich nicht wirklich darauf eingelassen.Mehr kannst du nicht machen.

Ich kann gut verstehen, dass du ein gutes Arbeitsklima haben möchtest.Aber ich glaube,dass das zur Zeit nicht möglich sein wird.

Du hast alles getan,was du konntest.

Lass sie einfach sauer sein.Sie wird sich irgendwann wieder beruhigen.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht mehr helfen.Ich kann dir nur anbieten,dass du dich jederzeit hier "ausheulen"kannst.

Alles Liebe,
Franzi