Problem von Ali - 12 Jahre

Beschwerden bei Regel

Also, ich habe jetzt zum 4 mal meine Regel. Sie kommen seit anfang an regelmäßig, und bei den ersten 2 malen hatte ich überhaupt keine problem. Seit dem letzten mal habe ich jetzt aber immer super starke bauchschmerzen, mir ist übel und manchmal schwindelig. Ich kann nur noch auf dem Sofa liegen, ne wärmflasche auf mir drauf haben und alle 20-40 minuten die binde wechseln. Ausserdem traue ich mich nicht meiner sportlehrerin das zu sagen, da sie immer alles laut ausspricht, auch wenn es um so etwas geht. Deshalb habe ich beim sport einfach mitgemacht...Danach waren meine bauchschmerzen und meine übelkeit nur schlimmer geworden. Bitte helft mir, ich weiss nicht was ich tun soll!

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Ali,

sowas kennt glaube ich jede Frau sehr gut. Bei manchen sind solche Schmerzen stärker bei anderen weniger stark, durch Sport jedoch werden diese noch schimmer, wie du selbst gemerkt hast!
Du könntest dich an deine Frauenärztin wenden, die kann dir da genau sagen was dir fehlt, dir evtl. auch ein Medikament aufschreiben! Eine Wärmflasche ist da aber auch sehr gut.
Es gibt auch solche Brausetabletten, musst du mal schauen was für dich das beste ist!
Dir alles Liebe
Sarah Z.