Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich will nicht Schwul sein

Hallo !
Seit ungefähr 2 Jahren weiß ich das ich schwul bin !
Ich will es aber nicht und will ein ganz normales Leben führen !
Es muss doch irgenteine Möglichkeit geben was dagegen zu machen ... so will ich mein leben nicht leben !!
Jetzt bitte nicht sagen , du bist ein normaler Mensch und du musst dich damit abfinden dies das...
Ich werde mich niemals damit abfinden und meine Religion erlaubt es nicht (Schwul sein ist in meiner Religion VERBOTEN) und ich bin sehr gläubig !
Bitte helft mir einen ausweg zu finden nicht schwul zu sein !!
Danke im Foraus

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Zuerst muss ich dir das sagen,was du gar nicht hören willst:
Schwul sein ist nichts schlimmes. Es ist heutzutage genau so normal, wie Heterosexualität.

Ich kann mir schlecht vorstellen,dass man das irgendwie ändern kann.Am einfachsten wird es sicher sein, die eigene Sexualität zu akzeptieren.Wenn man dagegen an arbeitet, leidet die Psyche darunter.
Kein Mensch kann etwas für seine Sexualität.

Schwul sein ist keine Krankheit.Dementsprechend kann man es auch nicht heilen.

Nimm dich selbst so an,wie du bist!

ich habe hier ein interessantes Forum gefunden, wo jemand ähnliche Probleme hat.
Vielleicht hilft es dir ja,wenn du das gelesen hast.

http://forum.boypoint.de/leben-beziehung-probleme-f7/kann-man-schwul-oder-bi-sein-wenn-man-nicht-will-t6396.html


Ich wünsche dir alles Gute,
Franzi