Problem von Anonym - 23 Jahre

Verliebt in einen verheirateten Mann

Hallo Ihr Lieben!

Also ich fange gleich an mit dem was mich bedrückt - denn ich weis echt nicht mehr weiter bzw. was ich denken soll!
Seit 2 Jahren kenne ich (23) von der Arbeit her einen Mann (38), der schon seit ca. 12 Jahren verheiratet ist u jetzt 2 Kinder hat! Er ist mein absoluter Traummann!!
Er macht öfters mal Späße mit den Arbeitskollegen und ist immer gut drauf, aber Er hat noch nie jemanden so angesehen wie mich, oder sich so gekümmert, Er hilft mir öfters und schenkt mir öfters mehr Aufmerksamkeit als den anderen! Wann immer wir uns in der Firma begegnen schauen wir uns an, wenn Er von Seinen Kindern erzählt schaut Er nur zu mir, selten zu den anderen. Er lobt mich vor allen anderen, was Er sonst bei keinem macht!
Aber was mich am meisten verwirrt ist, was er letztes Jahr im November gesagt hat - das hat alles verändert! Er sagte zu mir, im Laufe eines normalen Gesprächs: "Wenn ich mich mal scheiden lasse, dann nehme ich dich!" Ich war völlig überumpelt und antwortete aber trotzig: "Nein, du lässt dich nicht scheiden!", so nach dem Motto 'schön wärs!' Er sagte immer wieder doch das tue ich, glaubst du mir nicht, und dann sagte Er nochmal: "Nach Weihnachten lasse ich mich scheiden und wenn du dann noch solo bist, nehme ich dich!"
Danach hat sich alles geändert, ich dachte erst Er würde es bereuen sowas gesagt zu haben, aber eher im Gegenteil, jetzt ist es so, als sei 'das Eis zwischen uns gebrochen', wir gehen noch vertrauter u ruhiger miteinander um.
Doch das wars dann auch...bis jetzt ist nichts passiert und ich weis einfach nicht was ich tun soll?? kann ich ihm das so glauben, oder soll ich lieber aufgeben und anfangen mein Leben weiter zu leben, ohne Ihn?? Drauf ansprechen kann ich Ihn nicht...ich weis nicht mehr weiter!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist eine blöde Situation. Leide rgibt es auch ne Menge verheirateter Männer, die gern mal ihre Spielchen treiben. 38 ist das klassische midlifecrisis-Alter. Was er wirklich will, kann dir leider keiner sagen.

Trotz allem möchte ich dir etwas zu bedenken geben: Sollte wirklich was aus euch beiden werden, erwarten dich noch eine ganze Menge neuer Probleme. Was ist z.B. mit seinen Kindern? Bleiben die bei seiner Frau oder bei ihm? Egal, wie es kommt, aber er wird sicher den Kontakt zu seinen Kindern mindestens halten. Du müsstest mit den Kindern klarkommen, was sicher nicht einfach sein wird. Seine Familie wird immer ein Teil von ihm bleiben, vor allem wegen seiner Kinder. Eine Beziehung mit ihm wäre für dich nicht wie jede andere, sondern um einiges komplizierter. Dazu gehört schon eine ganze Menge Liebe.
Und 15 Jahre Altersunterschied sind auch irgendwie zu überbrücken. Für dich wäre auf einmal die ganze Jugend vorbei. Er hat mit Sicherheit sehr viele andere Interessen als du.

Vielleicht hast du über all die Probleme ja schon selber nachgedacht. Meinst du, dass es dir leicht fallen würde, aufzugeben und dein Leben so weiterzuleben wie bisher? Wenn du diese Frage mit Ja beantwortest, dann solltest du das auch tun. Dann reicht die Liebe auch nicht für solche großen Veränderungen aus. Aber dann ist es auch noch nicht zu spät, ohne große Schmerzen davonzukommen.

Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann hilft bei mir manchmal die berühmte Pro-und-Contra-Liste. Probiers mal aus.

Ich wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung für dich findest!
Liebe Grüße
Jeanett