Problem von Anonym - 22 Jahre

Eifersüchtig auf seine Vergangenheit

Hallo,

ich habe ein großes Problem, eigentlich eher mit mir selbst....aber in den anderen Forumsbeiträgen, in denen ich schon gestöbert habe, steht immer wieder das Gleiche drin, wie: hab mehr Selbstvertrauen, dein Freund liebt dich, etc.

Aber von vorne:

Eigentlich könnte ich im Moment der glücklichste Mensch der Welt sein...nur irgendwie bin ichs nicht , und je mehr ich es verdränge, desto mehr bricht alles in mir auf.
WIe hole ich meine verkorkste Jugend zurück??
Als Teenager wurde ich von meinen Eltern begluckt, ich bin brav in den Klavierunterricht getrabt, bei meiner Sprachreise nach England, die ich allein angetreten habe, ist nach einer Woche meine Mam nachgekommen und hat auf mich "aufgepasst"
...als ich 16 war hatte ich schließlich meinen ersten Freund, der auch in mich verliebt war und mit mir schlafen wollte.....aus Angst vor ichweißnichtmehrwas hab ich dann schnöde mit ihm Schluss gemacht, was ich bis heute bitter bereue, denn es war eine sehr magische Zeit damals...
meinen 2. Freund hatte ich mit 18 , auch er war unglaublich lieb, aber ich hab wieder Schluss gemacht bevor irgendwas passierte...
Dann schließlich bin ich mit 19 an einen Blender geraten, an den ich meine Unschuld verschwendet habe....traurig genug, einen Tag später hat er mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, per sms schluss gemacht..


Viele könnten jetzt sagen: das geschieht dir recht!! So dachte ich am Ende auch, und hab aufgehört, an die Liebe zu glauben, weil ichs ja nicht mehr verdient habe dass mich einer liebt!

Ich hab dann angefangen auf Partys zu gehen, unzählige Dates gehabt......jedes einzelne blieb ein einziges, weil ich nun jedem misstraut habe! Ich bin mit einem guten Freund auf Parties und hab mit ihm auch ab und zu rumgemacht, aber mehr war da nicht.
Später im Jahr hatte ich dann noch 2 Monate lang einen Freund, mit dem ich auch geschlafen habe, dann bn ich wieder davongerannt.

Achja, und meine große Liebe, in den ich all die Jahre über verliebt war und auf den ich quasi gewartet habe, hat mir auch einen Korb gegeben als ich einen Schritt nach vorne gemacht habe- sehr traumatisch für mich war das damals.

Und nun..!! Nach einem halben Jahr als Single habe ich jetzt "quasi" den perfekten Freund....einfach so!! Er schenkt mir Rosen, er sag mir wenns sein muss 10mal am Tag dass er mich liebt, unser Sex ist perfekt, er macht alles für mich...

und trotzdem mache ich ihm immer wieder eine Szene, weil ich auf seine Jugend eifersüchtig bin: er hatte wie sichs gehört, sein 1. Mal im Urlaub, mit 17, mit einer 15, die auch Jungfrau war. Daraufhin hatte er 3 Freundinnen, die letzte im Mai 08, jede allerdings auch nicht länger als 2 Monate..

Er sagt mir STÄNDIG dass er keine davon geliebt hat, dass ich seine absolute Traumfrau bin die er über alles liebt, dass er sich wünscht, mich früher getroffen zu haben, aber es hilft alles nichts!!

Ich muss ständig daran denken was ich für eine "brave" verkorkste Jugend hatte, ohne Parties, ohne Spaß, während er alles so hatte wies sein soll-
was noch dazu kommt, ist dass ich das Trauma (denn das war es!) von meinem 1. Mal nie richtig verarbeitet habe, und alles verdrängt habe, und es immer wieder aufbricht.

Ich weiß ja dass ich im Unrecht bin, !! Aber was kann ich tun, ich kann die Zeit nicht zurückdrehen...und ich bin lächerlich eifersüchtig nur weil mein Freund zwei mehr im Bett hatte als ich...er sagt er ist froh dass ich keine "Schlampe" bin..nur wie hole ich nach was ich verpasst habe??
Manchmal werde ich grün vor Neid wenn ich daran denke, wie er damals auf Baggerseeparties im Sommer aufm Campingplatz sein 1. Mal hatte während bei meinem im Hintergrund ein Horrorfilm lief..;-(


Ich weiß nicht mehr weiter, ich will ihn nicht verlieren, er ist glaub ich das Beste was mir je passiert ist und ich hab ihn auch gar nicht verdient, und betrügen könnte ich ihn sowieso nie!!

Bitte um eure Ratschläge bzw. um eure Meinung.
Bin ich wirklich so schrecklich weil ich Probleme mit sowas hab??

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannt,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Nein, du bist nicht schrecklich,weil du so ein Problem hast!
Ich denke,es gibt sehr viele Frauen,die ihr erstes Mal bereuen.Da gehöre ich definitiv mit zu!

Mein erstes Mal war absolut nichts für ein Bilderbuch!Und so wie ich es rauslese,gehört deins auch eher in eine Schublade,die man nie wieder auf machen muss.
Aber: Wir können die Zeit nicht zurückdrehen!Wir müssen akzeptieren,dass es so war.Wir wollten es ja schließlich so!

Weißt du, manchmal ist es auch ganz gut,dass wir manche Dinge anders erleben,als wir sie uns vorgestellt haben. Nur so können wir herausfinden,wie wir es besser machen können.
Hark dein erstes Mal ab. Du kannst symbolisch auf einen Zettel schreiben,wie es war und den danach wegschmeißen.

Es gibt keine 2.Chance für das erste Mal.Das ist nunmal so.

Dass du so eine brave Jugend hattest, ist eigentlich nichts schlimmes. Du kannst doch jetzt alles nachholen!Geh mit deinem Freund auf Parties!Lass dich von ihm am Baggersee verführen, macht alles,was Spaß macht!!Du bist 22 und kannst ganz alleine bestimmen,was du machen möchtest,ohne dass deine Eltern dir reinreden!Du kannst stolz auf dich sein,dass du nicht mit vielen Männern im Bett warst!Glaub mir,es ist viel schöner,wenn man einen Freund hat,den man liebt.Du hast einen tollen Freund gefunden,der dich auf Händen trägt!Holt deine Jugend einfach als Paar nach!So wie ich deinen Freund einschätze, wird er alles mitmachen,was du möchtest!

Ich hoffe, du hast eine tolle 2.Jugend und ich wünsche dir ganz viel Spaß!

Alles Liebe,
Franzi