Problem von Anonym - 23 Jahre

Mobbing

Hallo!
Bin momentan aufgrund von Mobbing am Arbeitsplatz krankgeschrieben! Bin auch nicht in der Lage nochmal dort hin zu gehen. Kann mir jemand sagen ob ich mich trotz Krankmeldung bewerben kann/darf? Außerdem müsst ich dann ja auch kündigen.ist es möglich während der krankschreibung zu kündigen? Ich habe eine Kündigungsfrist von 2 Wochen und mein Arzt würde mich aufgrund der psychischen Probleme wegen dem Mobbing auch solange noch krankschreiben bis die Kündigungsfrist vorbei ist. Aber geht das überhaubt rechtlich? Danke für eure antworten und eure Hilfe!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Du kannst jederzeit kündigen.Ob du nun krank oder gesund bist, spielt überhaupt keine Rolle!Mit dem Bewerben ist es ganz genau so!

Ich hoffe für dich,dass an deinem neuen Arbeitsplatz(den du hoffentlich schnell findest),ein besseres Klima herrscht.

Alles Liebe,
Franzi