Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich oder Sie?

Liebes Kummerkasten-Team!

Seit längerer Zeit bin ich in einen Jungen verliebt. Aber ich habe nur meiner Freundin Celine davon erzählt. Vor ein paar Tagen haben wir über IHN geredet und sie meinte dass er auch in mich verliebt ist. Ich hab mich natürlich voll gefreut. Dann hat Celine, meiner besten Freundin Lea erzählt dass sie ihn MEINEN schwarm verliebt ist. Lea hat mir davon übers Internet(Schüler VZ) erzählt. Ich hab einfach nichts gesagt und bin off gegangen. Am nächsten Tag redete ich wieder übers Internet mit Celine über IHN. Sie hat mir gesagt, dass sie in MEINEN schwarm verknallt ist und das Lea gemeint hat, dass der auch in sie verknallt ist und so... Die hat mir ständig einen vorgeheult und wahrscheinlich VERGESSEN dass ich auch in ihn verknallt bin. Ich hab mich dazu nicht geäußert. Dann hat Celine unserer Freundin Sophie erzählt dass sie in IHN verknallt ist. Ich hab Sophie auch erzählt dass ich in IHN verknallt bin. Und dann hat Sophie (sie geht übrigens nicht in unsere Klasse und kennt uns und IHN nicht so gut) gesagt, dass Celine ihr gesagt hat dass ER in sie verknallt ist. Ich hab Sophie erstmal gesagt dass wir das beide nicht wissen. Dann ignorierte ich Celine(sie hat davon nichts mitbekommen) und dachte mir meinen Teil, eben dass sie denkt sie wär was besseres und dass sie total aggrogant ist. Lea denkt ja, dass ER in Celine verliebt ist und gemeint sie soll ihm das sagen. Das hat sie auch Celine gesagt und Celine hat es gemacht. OHNE ZU FRAGEN OB DAS OK FÜR MICH IST!!!!!!!!!!!!!!
Das hat mich so tierisch aufegeregt. ER hat aber gesagt dass er nicht sie liebt. Ich war natürlich total froh( nicht das ich ihr das nicht gönnen würde, aber sie hat sich soo daneben benommen und da musste ich mich einfach freuen).
Celine heult mir wieder einen vor und von wegen 3 stunden geheult und so. ich hab mich dazu nicht geäußert und bin off gegangen.
Da ich schon längere Zeit denke dass ER mich liebt will ich ihm auch eine Liebeserklärung machen( natürlich ohne Celine vorher zu fragen, bei mir hat die es jetzt verkackt).

Warum ist Celine auf einmal so scheiße drauf?
Und warum freue ich mich dass er sie nicht mag?
Ist er echt in mich verliebt? ( ok dazu schreib ich jetzt was.
ER guckt mich im unterricht immer an und lächelt (das macht er nur bei mir), ER boxt mich leicht in den Arm ich tu immer so als ob mir das weh tut dann entschuldigt er sich tausendmal, und will es wieder gut machen; ER wollte sich mit mir treffen(dass war eigentlich als scherz gemeint aber irgendwie hat er es doch ernst gemeint); als ich SEINEM besten Freund in Kunst gesagt habe dass er ihm schöne grüße ausrichten soll, hat der verstanden dass ich IHN (also nicht SEINEN besten Freund, sondern meinen Schwarm) liebe. dann ist der gekommen und hat so ganz süß gefragt ob dass stimmt, er setzte sich dabei fast auf mein schos, ich hab "vielleicht" gesagt; ER klaut mir immer meine Mütze!)
______________________________________________________________

Ok, das war´s!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und schreibt mir schnell antworten!

Ganz liebe Grüße
M.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Oh je,das ist ja ganz schön viel erzählt worden von den ganzen anderen Mädchen.Es ist immer am besten,wenn die betroffenen Personen alles unter sich aus machen und sich keiner einmischt.

Tja,warum benimmt Celine sich so? Sie ist in deinen Schwarm verliebt und hat versucht, ihn für sich zu gewinnen.Dafür war ihr jedes Mittel recht. Sie hat auf dich keine Rücksicht genommen.
Ich kann gut verstehen,dass du sauer auf sie bist.Aber auf der anderen Seite ist sie doch deine Freundin.Dein Schwarm hat kein Interesse an ihr also stehen dir alle Chancen offen!Vertragt euch wieder.Sie hat Mist gebaut,aber sie ist immer noch deine Freundin!Erzähl ihr,dass dich ihr Verhalten verletzt hat!

Du freust dich,weil er sich nicht für sie entschieden hat!Vielleicht ist es auch ein bisschen Schadenfreude.Sie hat dich verletzt und letzen Endes doch nicht das bekommen,was sie wollte.

Ob er in dich verliebt ist, wirst du selbst rausfinden müssen.Sag ihm,dass du dich in ihn verliebt hast.Dann wird er dir mit Sicherheit auch sagen,ob er Interesse hat, oder nicht.
Deine Beschreibung klingt schon mal sehr verdächtig:-)


Alles Liebe,
Franzi