Problem von Anonym - 15 Jahre

Auch mit Übergewicht die pille`?

Hei liebes Kuka Team,

Kann man eigtl auch mit ca 25 Kilo Übergewicht die Pille verschrieben bekommen und ist das nicht peinlich nackt vor dem Arzt zu sein mit soviel Übergewicht?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Ich habe einen interessanten Link gefunden.Demnoch haben Übergewichtige Frauen ein 60%-70% erhöhtes Risiko,schwanger zu werden.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/Frauengesundheit/30_12_pille_uebergewicht.php

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Antibabypille/News/17387.php

Dennoch ist es ratsam,einen Arzt zu fargen.Vielleicht kann er dir eine Pille mit einer speziellen Dosierung verschreiben.

Es braucht dir nicht peinlich sein!Ein Frauenarzt sieht jeden Tag ganz viele verschiedene Frauen.Du bist auch nicht ganz nackt.Entweder bist du oben rum frei,wenn er deine Brust untersucht,oder unten rum,wenn er einen Ultraschall macht und deine Scheide untersucht.
Für den Frauenarzt ist es ganz normal,dass jede Frau unterschiedlich ist.
Mach dir also keine Sorgen und geh ganz entspannt hin!Es wird dich keiner auslachen!

Alles Liebe,
Franzi