Problem von Anonym - 12 Jahre

Ehemalige Freundin und ER

Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.Eine ( ehemalige ) Freundin von mir meinte sie bringt mich mit him zusammen.Er weiß jetzt das ich in ihn bin.Find ich nicht schlimm.Und dann Wochen später sagt sie mir sie ist auch in ihn.Jeder wusste das nur ich nicht.Jetzt ist sie sauer . Sie lästert und versucht das es mir schlecht geht.Erst hilft sie mir dann hasst sie mich.Meine Freunde versuchen sie mit ihm zusammen zu bringen merken aber nicht das es mir dabei volls cheiße geht.Ich will oft losheulen verdrück es aber , weil ich nicht so vor der Klasse stehen will.2 andere Freundinnen von mir die nicht in meiner Clique sind , gehn aber trotzdem in meine Klasse versethen mich richtig gut wie es mir geht.Die eine ist auch ind en Jungen velriebt in den ich bin.Aber sie versucht nicht mmir das Leben schwer zu machen -.-
Dadurch sind wir uns noch näher gekommen.
Ich will mit dem JUngen reden in den ich bin.Also über das Problem das ich hab.Das er meiner ( emelaigen ) Freundin sagt das sie das lassen soll.Weil auf ihn hört sie bestimmt . -.-
Heute haben wir uns heftig gestritten.Ich geh nicht mehr zu meiner Clique wenn sie noch da ist ! Also die ehemalge Freundin.
Ich hatte schon so oft Streit mit ihr und immer hab ich mich mitihr vertragn weil die anderen es auch getahn haben.Ich hab kein Bock mehr auf sie.Sie lügt doch sowieso den ganzen Tag , ey. Ich bleib bei disen einen 2 Freundinnen denen ich grade vertrauen kann.

Ich will diesen Jungen aber auch fragen ob er Schlittschuhlafen gehen will mit mir und mit meiner Freundin die auch in ihn ist.Nicht die mit der ich grad Streit hab.DAnn würde ich auch seine Kumpel fragen der auch mein Kumpel ist.Ich bin soo verliebt in ihn .Ich will ihn das unbedingt fragen ! Habe sogar wieder angefangen Tagebuch zu schreiben , weil ich dem Tagebuch alle meine Gefühle und Geheimnisse anvertrauen kann.Wie frag ich hin nur ?Ich will nicht das wieder jeder denkt ich mach mich an jeden Jungen ran.In meiner Klasse sind fast alleMädchen so.Man darf mit den Mädchen reden aber nicht mit den Jungs.Sonst denkt wieder jeder du machst dich an ihn ran . Maaan .

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

das klingt als würde bei dir grade ganz schönes Chaos herrschen!
Die dollen Gefühle für den Junge auf der einen und der Stress mit deiner ehemaligen Freundin auf der anderen Seite.

Das mit deiner Klasse - dass die alle gleich denken man macht sich an einen Jungen ran, nur weil man mit ihm redet - das würde ich nicht sooo ernst nehmen.
Ich meine die Mädchen aus deiner Clique wollen deiner ehemaligen Freundin doch auch helfen mit dem Jungen zusammenzukommen. Und dazu wird ja auch irgendwer mit einem Jungen reden müssen, oder? ;)
Aber so wie du schreibst hast du sowieso deinen eigenen Kopf und ich muss mir da nicht so viele Sorgen machen, denke ich.

Kommen wir mal zu deinen eigentlichen Problemen..
Zuerstmal würde ich glaube ich nicht mit dem Jungen darüber reden, dass er deiner ehemaligen Freundin sagen soll sie soll aufhören. Ich meine eigentlich ist das eine Sache zwischen dir und ihr und man kann ihr nicht verbieten um ihn zu kämpfen, wenn sie auch so doll verliebt ist wie du. Auch wenn es nicht nett ist dafür auf einen Gefühlen rumzutrampeln. Aber zum Glück hast du ja auch neue Freundinnen gefunden, mit denen es anders geht!
Oder bist du mit dem Jungen fest zusammen? Dann wäre das was völlig Anderes, dann könntest du ihn meiner Meinung nach schon bitten, ihr zu sagen dass er kein Interesse hat (ob sie dann aber aufhören würde böse auf dich zu sein weiß ich nicht).

Und jetzt: Wie fragst du ihn? Ich glaube ich hab rausgelesen, dass du nicht willst dass es blöd rüberkommt und jeder denkt du machst dich an ihn ran.
Ich glaub eigentlich ist es ganz einfach! Du willst ja noch ein oder zwei Freundinnen mitnehmen und er soll ruhig noch seinen Kumpel mitbringen - dann sagt den Jungs doch einfach zusammen (du und deine Freundinnen) dass ihr Mädchen Schlittschuhlaufen gehen wollt, und ob sie nicht Lust haben mitzukommen.
Das ist unverfänglicher, weil ihr macht dann alle zusammen was, und könntet auch alle zusammen fragen.
Kann schon sein, dass die anderen Mädchen aus deiner Clique trotzdem schlecht drüber reden oder sagen ihr würdet euch an die Jungs ranmachen, aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Wahrscheinlich sind sie dann nur neidisch, dass sie sich nicht selbst getraut haben. ;)

Also, viel Spaß beim Schlittschuhlaufen und liebe Grüße an dein Tagebuch (muss meins auch mal wieder rauskramen!),
Deine Sarah L.