Problem von Anonym - 22 Jahre

FEEDBACK: an alle jung - aussehenden

Hi,

habe hier oft und viele probleme gelesen und möchte einfach mal meine geschichte erzählen. vielleicht hilft sie ja jemandem weiter. mir hat es immer geholfen wenn ich gelesen habe, dass noch andere die gleichen probleme haben wie ich.
allerdings werd ich wohl etwas ausschweifen und einfach mal alles niederschreiben.

Jedes Mal trifft es einen wie nen schlag: Kann ich deinen Ausweis sehen? Beim Bier kaufen, in der Disko oder ähnlichen Situationen....
Und danach die Kommentare deiner Begleiter: "Wieso musstest du deinen Ausweis zeigen? haha" , "Du bist doch 1 Jahr älter als ich..." usw -.-

Ja, das hat mir lange auch was ausgemacht. ich habe das selbe "problem".

Ich bin 22, werde 23. naja bin der klassische spätentwickler. sehe jung aus, mir wächst immer noch kein richtiger bart und hatte noch nie eine freundin. das alles hat mein selbstbewusstsein nahe bei 0 zusammenfallen lassen.
und meinen ersten kuss hatte ich erst letztens, kurz vor weihnachten.


bei mir hat alles so angefagen. damals, auf der realschule. meine besten freunde waren für ihr alter echt früh dran. mit 14/15 nen richtigen bart. naja daneben sieht man noch jünger aus. anfangs hab ichs nich gemerkt.

Bewusst wurde es mir an meinem 16. geburtstag. an dem tag meinten einige: was?! 16 du siehts aus wie 13!
oh man.

dann kam sowas ständig. das selbstbewusstsein wurde kleiner, kleiner und kleiner. dazu nie glück bei den frauen ( oder genau deshalb - kein selbstvertrauen).
irgendwann hab ich mich immer mehr hinterm pc verkrochen. ich war noch weg und auch auf partys, aber immer. immer weniger. und wenn ich dann mal weg war, dann immer zu passiv. bin untergangen in der menge.

naja, dann mit 19 hab ich mich wieder aufgerafft. musik. meine liebe zur musik hat mich wachgerüttelt. klingt komisch und darf auch komischen klingen.

aufjedenfall hab ich angefangen sport zu treiben. ich musste etwas ändern! das ziel: fitnessstudio.
nun damals wog ich 76 kg bei 1,90 m körpergrösse. ich war der lange grashalm, der nicht gross bei den frauen aufgefallen ist.
inzwischen sind es 80 kg. ich sehe immer noch dünn aus, aber wenigstens etwas muskolöser.
ohne training kann ich mir nichts mehr vorstellen! es hat mein leben bereichert und mir hoffnung gegeben. ich bin nicht wegen den anderen zum "pumpen" gegangen, sondern wegen mir. ich wollte MIR gefallen.

mit den muskeln kam auch mehr selbstbewusstsein. aber viel war es nicht.


aufjedenfall war ich auch wieder öfter weg, hab versucht viele leute kennen zu lernen mit denen ich weggehn kann. weil mein damaliger (kontakt hab ich auch heute noch) freundeskreis einfach nix gescheites machen wollte und ich total unglücklich wurde.

mit der zeit habe ich versucht viele frauen anzusprechen. ich wollte die innere leere überwinden, die fehlende anerkennung durch eine frau gewinnen, die gewissheit das man geliebt wird erfahren.

Geschafft habe ich es noch nicht. aber ich gebe nicht auf.
aber inzwischen kann ich fremde frauen ansprechen, gespräche führen, ja sogar interesse wecken. auch wenn es oft nich klappt.
Aber dieses kommentar (welcher nicht von mir stammt), ist dennoch sehr motivierend:
Wenn Du 10 Frauen pro Woche ansprichst, hast Du, selbst bei einer Mißerfolgsquote von 95%, alle zwei Wochen eine neue Frau in Deinem Leben.

(ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt)


dennoch wird alles besser. ich habe mein leben noch nie mehr geliebt.
jung sehe ich immer nochaus. aber ich bin glücklicher.
inzwischen schmerzt es mich nicht mehr, wenn ich kommentare über mein alter höre. ich glaub es selber kaum. aber ich habs echt schon so oft gehört, ich weiss es! und langsam ist es mir echt sch**ss egal.


das war meine kleine geschichte, mit wenig beschriebenem kummer. aber glaubt mir, den gab und gibt es. aber man darf nicht aufgeben!


wir schaffen das. das leben ist, was du daraus machst. wir nehmen die meinung von anderen menschen zu ernst und vergessen dabei wer wir selber sind.
holt eueren mut wieder zurück, den euch irgendwelche äußerungen genommen haben
er gehört euch!

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannter,

vielen Dank für Dein Feedback.


Liebe Grüße

Robert