Problem von CaBa - 13 Jahre

Schule privat

Hallo,
habe 5 5en im Zwischenzeugnis u. null Bock Fahsen. Meine Eltern sind geschiden u. mein Vater will mir tolle Geschenke machen u. mich
dazu überreden von Mama weg zu ziehen, damit ich auf eine andere Schule gehe. ich bin so traurig. wer kann mir hier helfen oda einen Rat geben

Anwort von Andrea

Hi CaBa,

schön, dass du uns schreibst.

Die große Frage ist erst einmal für mich: Was willst du? Und zwar in allen Bereichen: Schule, Lernen, bei wem wohnen, Geschenke,...

Gegen die schlechten Noten kann man was machen - aber dazu musst du auch bereit sein und sich selbst engagieren und dich da rein hängen! Willst du das? Lässt du dich darauf ein?
Dann sprich mal darüber mit deinen Eltern (die doch sicherlich dein Zeugnis kennen) und auch mit den Lehrern, was die dir raten würden. Viell. gibt es ja auch an deiner Schule einen Beratungslehrer.

Wegen der Scheidung deiner Eltern und wo du leben sollst - ich denke mit 13 kannst du das schon selbst entscheiden, bei wem du leben möchtest und wen du nur jedes Wochenende (als Beispiel) sehen würdest! Denk darüber nach, das ist eine Entscheidung, die nur du alleine fällen kannst!

Ich wünsche dir alles Gute