Problem von Laura - 17 Jahre

Darf man mit 17 zum Freund ziehen

Also ich bin vor einenm Jahr zu meinen Freund gezogen (aber nicht umgemeldet also noch bei meinen Eltern gemeldet )weil mein Stiefvater und meine Mutter sich nur noch um meine kleine Schwester gekümmert haben und mir nie zugehört haben. Mein beklopter Stiefvater denkt immer er ist was besseres und prüllt nur rum der kann nix anderes. Ja jetzt bin ich bei meinen Frund wir sind 2 Jahre zusammen und ich bekomm von meiner mutter nur 50? im Monat damit kann keiner leben den rest behalten die einfach. Ich hoff ihr könnt mir nen tip geben und mir helfen was soll ich machen

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Laura,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Du kannst dich an die Kindergeldkasse wenden.Dort kannst du Bescheid sagen,dass das Kindergeld auf dein Konto gehen soll.

Leider schreibst du nicht,was du z.Z. machst.Bist du noch Schülerin? Machst du eine Ausbildung?
Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen,weil diese Informationen sehr nützlich sind!

Es wäre auch interessant zu wissen,was dein Freund macht.

Vielleicht kannst du uns nochmal schreiben,damit wir dir besser helfen können!?

Das mit der Kindergeldkasse solltest du auf jeden Fall so machen.Dort kannst du den Mitarbeitern erzählen,dass du bei deinem Freund wohnst,aber bei deiner Mutter gemeldet bist und dass du das Kindergeld gerne auf deinem Konto hättest.

Ich würde mich freuen,bald wieder von dir zu lesen,damit ich dir besser helfen kann.

Alles Liebe,
Franzi