Problem von Anonym - 16 Jahre

ich bin schwanger

Hallo
ich bin 16jahre alt und bin im 1monat schwanger,aber mein freund will es nicht haben wir streiten uns jedes mal dadrüber ob er es jetzt haben möchte oder nicht.Manchmal sagt er,er das er das haben will aber dann sagt er er will es nicht weil er das kind nicht finazieren kann.

Jetzt frage ich sie soll ich das kind weg machen lassen oder soll ich mit der person schluss machen weil ich gerne das kind behalten möchte aber auch nicht mein freund verlieren!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
Wenn du das Kind gerne behalten möchtest,gibt es immer Mittel und Wege,alles zu schaffen.

Geh zu einer Beratungsstelle (z.B. Pro Familia oder Caritas) und lass dich dort ausgührlich beraten. Die Mitarbeiter dort können dir ganz viele Tipps geben, wie man alles schaffen kann.

Hör auf dein Herz und nicht auf das,was andere sagen.Ich lese raus,dass du das Kind eigentlich gerne behalten möchtest.Du kannst alles schaffen!
Ich glaube,dein Freund ist etwas hilflos und überfordert.
Vielleicht könnt ihr zusammen zu der Beratungsstelle gehen,damit er auch aufgeklärt wird?!

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe,dass du die Entscheidung triffst, die für dich am besten ist!

Alles Liebe,
Franzi