Problem von Anonym - 17 Jahre

Was hat das zu bedeuten?

Hallo,
ich kenne jemanden aus meiner Klasse und hab mit ihr auch Kontakt (SMS; regelmäßige Treffen, aber immer mit Freunden) und ich denke dass da auf beiden Seiten mehr als nur Freundschaft ist. So ist es zumindest bei mir. Kontaktaufnahme und Augenkontakt ist alles kein Problem, aber immer wenn wir mal was fürs Wochenende ausmachen wollen und sie fragt, dann meint sie ich solle noch meinen anderen Freund fragen ob er mit will. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass sie auf ihn steht. Glaub ich aber nicht, denn sie wohnt in der gleichen Ortschaft wie er, treffen sich nich. Sie kommt nur zu ihn wenn ich auch da bin. Außerdem ist der Kontakt nicht so ausgeprägt wie bei uns. Was hat das zu bedeuten?
Danke schon mal!

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Vielleicht hat das Mädchen einfach ein bisschen Angst, sich alleine mit dir zu treffen?! Wenn andere dabei sind,hat sie eine gewisse Sicherheit.Es kann gut sein,dass sie sehr schüchtern ist,wenn ihr euch alleine trefft und sie dann nicht weiß,was sie sagen oder machen soll.Wenn andere dabei sind, gibt es keine peinlichen Gesprächslücken.

Sei mutig und sage ihr,dass du dich gerne mal alleine mit ihr treffen möchtest, um sie besser kennenzulernen!

Ich denke,wenn du ihr das so direkt sagst, wird sie nicht nein sagen.Geht zusammen Eis essen oder ins Kino,macht im Park ein Picknick,...Sie wird merken,dass du Interesse an ihr hast und vielleicht kann sie sich dir gegenüber mehr öffnen,wenn ihr alleine seid.

Also,gib dir einen Ruck und sag ihr,dass du dich alleine mit ihr treffen willst.

Alles Liebe,
Franzi