Problem von Katharina - 15 Jahre

Eltern streiten ständig!

Liebes Kummerkasten Team
ich habe ein richtiges problem bitte bitte helft mir möglichst schnell!!!
also meine Eltern streiten sich nur noch und oft auch über mich und wegen der Schule. Ich weiß nicht was ich machen soll,die ganze Situation ist so belastend für mich! Ich muss ständig weinen und bin nur noch traurig und die merken dass nicht mal. Ich habe Angst dass sie sich trennen werden.
Ich bin schon kurz davor mich zu ritzen weil ich keinen Ausweg mehr weiß.
BITTE HELFT MIR!
Viele Grüße

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Katharina,

das klingt als wärst du in einer ganz schlimmen Situation.
Bitte rede schnell mit deinen Eltern oder wenigstens mit einem Elternteil darüber, dass dich ihr Streit sehr belastet und dass sie sich bitte mal beide mit dir hinsetzen und in Ruhe reden sollen.
Wenn du in der Schule Probleme hast, dann besprecht das auch mal alle zusammen.
Ich bin sicher, wenn deine Eltern von dir hören wie schlecht es dir geht, und du sie darum bittest, dann werden sie dir auch ganz ehrlich sagen was los ist, und die ganze Sitiation löst sich vielleicht auf.
Aber auch wenn deine Eltern wirklich vorhaben sich zu trennen ist es besser du erfährst es von ihnen jetzt und sie hören auf sich dauernd vor dir zu streiten, als wenn das noch lange so weitergeht.

Ich wünsche dir viel Kraft,
Deine Sarah L.