Problem von Juli - 15 Jahre

wie soll ich mich entscheiden ?

Hallo,
ich habe einen Jungen kennengelernt der 18 ist und ich find ihn toll und er zeigt auch das er was von mir will. Aber er ist halt 18 und ich weiß nicht was meine Mutter dazu sagen würde..sie würde das bestimmt nicht so toll finden und sie kennt ihn auch garnicht. Dazu kommt noch das er ganz woanders wohnt und nur selten in berlin sein kann ich weiß nicht ob ich, wenn wir zusammen kommen, auhalten würde ihn nicht so oft zu sehen.
Was soll ich machen ?
Lg

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Juli,

deine Gefühle fahren wirklich Achterbahn! :)
Ob du am Ende unglücklich wärst, wenn du mit einem Jungen zusammen bist, der weit weg wohnt, das weiß ich nicht.
Ich hatte in deinem Alter auch mal eine Fernbeziehung, er hat am anderen Ende von Deutschland geweohnt und wir haben uns nur jedes zweite Wochenende gesehen. Leicht war das nicht, aber es war auch eine sehr aufregende Zeit, und ich glaube durch die Entfernung hat auch die ganz dolle Verliebtheit noch viel länger angehalten.

Wie wäre es denn, wenn du ihn deiner Mutter mal vorstellst? Vielleicht am Besten nicht nur ihn alleine, sondern lade ihn und ein paar andere Freunde ein, für einen DVD-Abend oder so? Dann kannst du später mal bei deiner Mutter nachhören wie sie ihn findet, ohne gleich mit der Tür ihns Haus fallen zu müssen.
Verheimlichen würde ich ihn nicht, wenn du ansonsten ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, und es klingt ja schon so als würdest du wert auf ihre Meinung legen. Wenn du dann nämlich doch irgendwann traurig bist, weil er so weit weg bist, dann kannst du mit ihr drüber reden, und wenn sie nichts von ihm weiß, dann stehst du zu dem zeitpunkt vor einem noch größeren Problem.

Ich drück dir die Daumen,
Deine Sarah L.