Problem von Nadine - 13 Jahre

Ich Sag immer schlechtes über mich!

Hallo KUKA-team!!! Ich habe ein Problem... Sehr Sehr viele Boys, manchma auch Mädls sagen ich seh Echt Süß oder Geil aus. worauf ich immer mit "JA klar wers glaubt" oder mit "NEIN" antworte! Genau so is es wenn jemand sagt ich bin voll Nett oder Süüüß! Manchma sag ich Danke! Aber Ganz Ganz Oft sag ich " Nee bin ich net" Und ich sage noch viel mehr über mich! Bidde Helft mir! Was kann ich machen um nichmehr so Viel Schlechtes über mich zu sagen!? Eure Nadine :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Komplimente in dieser Form abmildern machen sehr viele. Manchmal ist es ein Stück peinlich, Gutes über sich hören und man hat das Gefühl, Zustimmung käme einem Eigenlob gleich. Ich finde nicht, dass Du mit Deiner Reaktion unbedingt schlecht über Dich selbst redest.

Wenn Du auf ein Lob mal wieder so negativ reagierst, dann schieb doch gleich ein 'trotzdem Danke' hinterher. Das ist auf jeden Fall schon mal eine Spur freundlicher.

Alles Gute!