Problem von lena - 14 Jahre

ich fühl mich zu dick!!

Also ich weis das ich nicht die einzige mit diesem problem bin aber bitte helft mir.
ich hasse mien körper über alle.ich fühle mich sp richtig fett. ich mach zwar jeden abend eine halbe stunde übungen aber die helfen nicht viel. ich bin 14 jahre alt ca. 153cm und wiege 54 kg das sit viel zu viel. ich muss mind. 10 kg abnehmen. ich hab es sch verscuht mir mein finger in den hals zu stecken aber das funktioniert nicht und mit salz im wasser geht das auch nicht. könnt ihr mir vll. sagen wie ich shcnell abnehmen kann und einen flachen bauch bekomme?!

danke im vorraus

mfg lena

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Lena,

ich hab deine Werte grad in den Kinder BMI-Rechner eingegeben.
http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Du hast Normalgewicht.Zwar im oberen Bereich,aber dennoch normal.Dementsprechend ist es sehr übertrieben,wenn du 10kg abnehmen willst.
Ich denke,dass 3-4 kg völlig ausreichend sind,damit du dich wohler fühlst.

Ich finde es klasse,dass du jeden Abend eine halbe Stunde Sport machst.Dazu muss ich dir allerdings sagen,dass das wahrscheinlich Übungen sind,bei denen die Muskelmasse wächst.Muskeln sind schwerer als Fett.Wenn du Fett verbrennen willst, solltest du Ausdauersport machen.
Springseil springen, joggen, Rad fahren, schwimmen,... Bei diesen Sportarten verbrennt man Fett.
Die Übungen,die du abends machst, kannst du gerne zusätzlich machen,damit die Haut gestrafft wird und deine Muskulatur ordentlich aufgebaut ist.
Für einen flachen Bauch sind sit-ups ideal.

Außerdem solltest du auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Wenn du nach dem Essen alles ausspuckst, dann bekommt dein Körper nicht genügend Nährstoffe.Da dein Körper diese aber braucht, wirst du irgendwann einen richtige Fressanfall bekommen.Und das möchtest du dicher nicht,oder?

Mit ein wenig Disziplin bekommst du das auch so hin,dass du deinem Körper nicht schaden musst!

Alles Liebe,
Franzi