Problem von franziska - 13 Jahre

habe ich ein recht auf meinen Vater ?

Hey !
ich bin jetzt 13 Jahre alt und lebe bei einer flege Familie meine leibliche muter hat mich mit 15 jahren bekommen !.. leider habe ich sie nie kennen lernen dürfen sie ist mi 17 jahren gestorben alles was ich weiß ist das sie drogen genommen haben soll denoch mein Problem ist das ich meinen Vater kennen lernen möchte leider hat meine mum niemanden erzählt wer mein vater ist ..
ich weiß nicht was ich machen soll 2 jahre lang war ich in einem Tiefen loch und hatte [svv]
ich weiß nicht mehr weiter =( und weiß nicht wie ich herausfinden kann wer mein vater is wo er ist oder ob er noch lebt =( bitte m hilfe =(

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Franziska,

Was es für Dich bedeutet, weder Mutter noch Vater kennengelernt zu haben, kann ich nur versuchen nachzufühlen.

Bei allem was Dich dazu treibt, mehr über Deine Eltern zu erfahren:

Zuerst zählst Du!

Und die Menschen, die jetzt zu Dir stehen und zu Dir halten.

Bei aller Sehnsucht und aller Trauer: schaue auf die Menschen um Dich herum, denen Du wichtig bist. Und schenke ihnen Dein Vertrauen.

Du bist nicht allein. Auch wenn Du Dich von Deinen Eltern verlassen fühlst.

Am Ende ist es wichtiger zu spüren, welche Menschen Dir das schenken, was wir alle am meisten brauchen: Wärme, Liebe, Geborgenheit.

Nimm all das von den Menschen, die es Dir geben wollen. Und erst dann, wenn Du erkannt und schätzen gelernt hast, wie wertvoll jedes Gefühl ist, das Dir entgegengebracht wird:

Erst dann suche weiter nach Deinem Vater.

Ich weiß nicht, was Du finden wirst.

Aber es ist auf keinen Fall falsch jemanden dabei zu haben, auf den Du Dich verlassen kannst.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, dass Du in Deinen Pflegeeltern Menschen findest, die Dir Geborgenheit geben können.

Alles andere hat Zeit.

Gönne Dir die Zeit die es braucht.

Alles Liebe,

Bernd