Problem von Anonym - 15 Jahre

Eifersucht & Gefühlschaos

Hallo liebes KK-Team,
ich habe ein großes Problem.

Ich bin jetzt fast 2 Monate mit meiner Freundin zusammen, und es ist meine erste richtige Beziehung.
Und zwar bin ich extrem Eifersüchtig. Wenn sich meine Freundin mit anderen Jungs trifft, denk ich schon immer am schlimmste, das sie mich hintergeht. Auch wenn ich ihr eigentlich vertrauen kann, habe ich immer schiss das da irgendwas ist. Am liebsten würde ich dann da hingehen und den Typen schlagen..

Mein anderes Problem ist, wir haben vor noch nicht all zu langer Zeit miteinander geschlafen, es war für uns beide das Erste mal. Es war einfach nur schön und wir waren einfach nur Beide glücklich. Dann haben wir uns ein paar Tage danach wegen einer Kleinigkeit gestritten und alles hat sich geändert, denn seitdem empfinde ich einfach nichts mehr für sie, bzw. nur so halb. Mein Kopf sagt mir ich liebe sie, aber mein Herz sagt was anderes.

Ich will aber nicht mit ihr Schluss machen, da ich sie ja eigentlich sehr liebe.
Ich weiß nicht mehr weiter. =/

Könnt ihr mir helfen?

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

leider kann ich nicht in dich hineinsehen und dir deshalb natürlich auch nicht sagen, was du nun wirklich für sie empfindest..
Ich finde es allerdings unfair deiner Freundin gegenüber, dass du nicht ehrlich bist. Ich meine wenn man einen Menschen nicht mehr so liebt wie am Anfang, dann hat das ja Gründe. Hast du denn darüber schon mit ihr gesprochen, dass deine Gefühle eben nicht mehr so stark sind? Wenn nicht wäre das schonmal ein guter Rat von mir. Weißt du wenn du dich mal in die Situation deiner Freundin versetzt dann ist das echt unfair, denn sie weiß ja nichts von deinem Gefühlschaos und kann demnach auch nichts an der Situation ändern.

Am Besten ihr redet mal offen und ehrlich miteinander, dann werdet ihr sicher auch eine Lösung finden.

Alles Gute!