Problem von trauriqes mädchen - 13 Jahre

unerträgliche Mutter.

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein Problem mit meiner Mutter.
Meiner Mutter ist nicht wie jede normale Mutter, meine Mutter ist anders.
Z.B. darf nie jemand zu uns nach Hause kommen, keine Freunde, niemand aus der Familie.
Aber das ist nicht nur alles. Es gibt noch viiiiel schlimmere Sachen, über die ich aber nicht weiter schreiben will, weil es mir einfach nur peinlich ist.
Mir geht es wirklich schlecht, nicht nur mir, auch meiner Schwester macht das schwer zu schaffen. ich liege jeden Abend in meinem Bett und heule.
In Moment bin ich oft bei meiner Oma, aber das ist nur übergangsweise.
Sie sagt ich kann nicht immer nur bei ihr sein.
Ich habe sogar schonmal überlegt zum Jugendamt zu gehn, aber ich glaub dass schaff ich nicht, es ist schließlich meiner Mutter.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir.

Lieber Gruß

Anwort von Diana

Da ich nicht genau weiß, wieso ihr Probleme habt, schlage ich dir erstmal vor: rede mit deiner Mutter. Oder schreib ihr einen Brief. Schreib ihr von deiner Seele, sag ihr, was dich verletzt und so unglaublich traurig macht!
Ich hoffe sehr, dass es deine Mutter zum Nachdenken anregt. Erinnere sie doch mal an ihre Jugend- wie war es als sie 13 Jahre war? Wollte sie z. B. nicht auch mal Freunde mit nach Hause bringen???
Vielleicht denkt deine Mutter nach.
Kannst du vielleicht auch mit deiner Oma oder einem anderen Familienmitglied über die Probleme mit deiner Mutter reden? Vielleicht hat ja einer von ihnen einen guten Zugang zu deiner Mutter.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und gebe dir noch einen Tip: Tagebuch schreiben. Schreib dir deinen Kummer jeden Tag von der Seele. Das hilft und schafft sozusagen Ordnung in deinen Kopf!
Deine Diana vom KuKa-Team!