Problem von Anonym - 15 Jahre

zu dünn ?

Hallo, ich habe ein Problem. Viele meiner Mitschüler sagen ich sei zu dünn. Ich bin 1.73m und habe ca.56kg.
Ich war zwar immer dünn .. Früher sogar noch dünner als heute,jedoch werde ich immer noch oft darauf angesprochen. Dadurch fühle ich mich auch lang nicht mehr wohl in meinen Körper. Ich esse normal,sogar ziemlich viel .. Ich kann trotzdem nur schwer zunehmen.
Ich vergleiche mich auch immer mit anderen und frage mich oft, warum ich nicht einfach normal ausschauen kann. Meine beste Freundin meint, dass ich übertreibe und ich mir nicht alles so zu Herzen nehmen soll.
Aber wie geht das ? Wie kann ich mich selber akzeptieren und einfach alles an mir abprallen lassen ?
Naja ich hätte einfach gerne mehr Selbstvertrauen und natürlich würd ich zunehmen ( aber was soll ich sonst machen, als essen essen essen ? )
Ich würd mich freuen wenn ich paar Ratschläge für mich hättet.
LG .

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Gerade habe ich deine Werte in den Kinder BMI-Rechner eingegeben(http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm). Du hast Normalgewicht!Du liegst zwar im unteren Berich, aber es ist noch normal!

Mach dir keine Gedanken darüber,was die anderen sagen.Vielleicht sind sie einfach nur neidisch,weil du so eine schöne Figur hast und alles essen kannst, ohne dicker zu werden..
Du bist nicht zu dick und nicht zu dünn!Du bist genau richtig!

Alles Liebe,
Franzi