Problem von vivian - 11 Jahre

Mein bruder beleidigt mich ständig

Mein Bruder (14),
beleidigt mich ständig und sagt dauernd schlampe zu mir.
Wenn ich ihn nerve bedroht er mich ,ich habe schon mir gewünscht ich hätte keinen Bruder
ich hasse ihn
ich bin für ihn immer nervig
Was kann ich den tun ?
Bitte helft mir

Johanna Anwort von Johanna

Hallo Vivian,

schön, dass du geschrieben hast.

Dein Bruder ist gerade 14 Jahre alt, also mitten in der Pupertät, in diesem Alter sind Jugendliche ganz schwierig. Man braucht eigentlich gar nichts falsch zu machen und man hat sie schon auf die Palme gebracht. Es ist also ganz normal, dass dein Bruder im Moment ziemlich blöd zu dir ist. Ich kann dir aber sagen, dass das wirklich nicht an dir liegt, wenn du ihn nicht noch extra provozierst oder 'nervst', wenn gerade seine ganzen Freunde dabei sind. Es wird sich aber mit der Pupertät auch wieder legen. Bis dahin rede am Besten einmal mit ihm, in einem Moment, in dem ihr euch gut versteht. Ich denke einmal, dass es sowas bestimmt noch geben wird, auch wenn er sonst so oft dir gegenüber gemein ist!

Viel Erfolg,
Johanna