Problem von Loni

ich möchte mit dem Rauchen aufhören

Hey Kummer-team
könnt ihr mir Tips geben, wie ich mit dem Rauchen aufhören kann?
Ich schaffe es einfach nicht, aber ich will weg von den Glimmstengeln.

Anwort von Phine

Hi Loni,
find ich klasse, dass du nicht mehr Raucherin sein möchtest.
Warum auch von etwas abhängig sein für das man sehr viel Geld zahlt und das einen krank macht.
Also manchen Menschen hilft schon lektüre wie: "endlich Nichtraucher" von Alle Carr (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442136644/302-8604802-2964011 )
Es gibt auch jede Menge Produkte, die einem helfen sollen das Rauchen an den Nagel zu hängen, zB Sprays, Pflaster, Kaugummi, Hypnose ect.
Das wahre Geheimnis ist Willenskraft. Aber die allein reicht bei vielen auch nicht.
Viele Leute reden sich raus und verschieben das Aufhören oder fangen wieder an, aus Streß oder kummer usw. Tips gibts hier: http://www.netdoktor.de/topic/zyban/rauchentzug_durchhaltetipps.htm
oder hier: http://www.medworld.de/gesundleben/sucht/rauchen/nichtraucher/?id=FjPsm5j54bmw-SW
oder auch hier:
http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,36-1483,FF.html

Adressen, die Rauchern mit dem Aufhören helfen: http://www.medworld.de/gesundleben/sucht/rauchen/adressen.htm?id=FjPsm5j54bmw-SW