Problem von Anonym - 14 Jahre

ich hasse meinen vater

ich hasse meinen vater seit ungefähr 4 jahren. ich hasse alles was er tut. am meisten nervt mich , wenn ich fernseh schaue kommt er einfach und nimmt sich die fernbedinung und schaltet um. ich sag dan das ich jetzt kuke aber ihn interessirt das garnicht ich soll hoch in mein zimmer verschwinden sagt er. wenn ich die fernbedinung nicht gebe schreit er mich an und er rotzt mich dabei an (was ich total ekelig finde)und wenn ich will das meine mutter mal was dazu sagt, sagt sie garnichts den sonst schreit mein vater sie an. genau so regt mich das auf das er nach der arbeit nur noch in unerhosen rumläuft und seine kleider überall im haus verteilt . was mich noch sehr aufregt er mach garnichts er staubsagt nicht er macht NIX wie müssen ihm alles nachräumen. nach dem essen bringt er den teller nicht in die spülmaschine er lasst ihn stehen und wartet bis ihn mama oder wir kinder ihn abräumen( seine essen das daneben geht mact er auch nicht weg).
er ist garnicht selbstständig meine mutter macht ihm noch das bett und richtet ihm jeden morgen seine kleider für den tag. er respektirt unsere und meine arbeit nicht. egal was wir machen er motzt rum. er ist egoistisch und teilen kennt er fast nicht . wenn wir dan mal alle zusammen essen furzt er rulpst er und fingert mit seinen fingern in seinen zähnen rum während wir noch essen. das alles nervt mich das ich ihn schon richtich hasse jeden tag mehr. ich wäre froh wenn meine mutter sehen würde was für ein arsch er ist und sich von ihm trennen würde.

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Unbekannter,

bitte vertrau dich einem Lehrer in der Schule an, oder wende dich an eine Beratungsstelle:
http://www.bke.de/virtual/ratsuchende/beratungsstellen.html?SID=02E-643-52C-D9A

Ich denke dass ihr zu Hause dringend neue Umgangsregeln miteinander finden müsst, gerade dein Vater.
Ich bezweifele aber, dass sich das in einem Gespräch klären lässt, wenn du es alleine versucht. Nicht wenn dein Vater dich anspuckt und deine Mutter das einfach so hinnimmt.
Ein Lehrer dem du vertraust oder jemand von der Beratungsstelle können dir da etwas besser helfen. Sie können deine Eltern zu einem Gespräch bitten oder auch jemanden zur Verfügung stellen, der euch zu Hause ein bisschen hilft. Auch findest du dort einen Ansprechpartner, bei dem du dir mal so richtig den Frust von der Seele reden kannst!
Die Beratungsstellen sind übrigens kostenlos und anonym.

Alles Liebe,
Sarah L.