Problem von Anonym - 12 Jahre

Liebe oder Freundschaft

Also ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Er weiß es aber noch nicht. In der letzten Zeit habe ich aber eher eine freundschaftliche Beziehung zu ihm aufgebaut. Er hat mich sogar zu seinem Geburtstag eingeladen :) . Er ist so ziemlich der Mädchenschwarm aus unserer Klasse. Etwa die hälfte aller Mädchen aus unserer Klasse stehen auf ihn. Mit denen will er allerdings nichts mehr zu tun haben. Jetzt habe ich Angst wenn ich ihnen das auch sage, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Meine Freundin hat es mal im Bus(mit dem er auch fährt) gesagt dass ich in ihn verknallt bin aber ich glaube nicht dass er das gehört hat. Jedoch ist er in letzter Zeit noch netter zu mir.


Soll ich es im sagen oder nicht?

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

wenn du dich so gut mit dem Jungen verstehst, dann kannst du doch bestimmt mal vorsichtig nachfragen.
Du musst ja nicht direkt fragen, ob er dich auch mag, aber du könntest ihn z.B. fragen warum er keine Freundin hat und ob es ihn generell nervt, wenn Mädchen auf ihn stehen, oder nur wenn es die falschen sind!

Ich glaube dann kannst du an seiner Reaktion schon viel ablesen, und wenn du viel Glück hast sagt er dir dann vielleicht sogar direkt, dass er dich mag.

Alles Liebe,
Deine Sarah L.