Problem von Jonas - 14 Jahre

Ist sie auch in mich verliebt?

hallo liebes kummerkastenteam
ich bin 14 Jahre alt und kenne da ein mädchen in die ich sehr verliebt bin. wir haben uns vor 2 jahren in einem zeltlager kennen gelernt. wir haben uns immer gut verstanden und auch heute chatten wir dauernd noch miteinander und verstehn uns sehr gut. aba ich weis nicht ob sie auch in mich verliebt ist und ich zu schüchtern um sie zu fragen. wenn wir uns sehen dann sehen wir uns meistens nur im bus und dann reden wir meistens nur über normale sachen wie z.B. schule.
könnt ihr mir bitte helfen, ich wäre euch sehr dankbar dafür
mfg jonas

Anwort von Karin

Hallo Jonas,

schön, dass du uns geschrieben hast. Wenn sie dich recht gern mag, ist das auf jeden Fall schon einmal eine sehr gute Basis. Vielleicht ist sie ja auch in dich verliebt und traut es sich genauso wenig zu sagen, wie du!

Wenn ihr euch mal wieder im Bus seht, dann lenke doch das Gespräch etwas weg von Schulthemen und frag sie etwas privatere Sachen. Habt ihr vielleicht irgendwelche gemeinsamen Hobbys (außer Zelten)? Dann könntest du vorschlagen, dass ihr soetwas mal gemeinsam macht. Oder du fragst sie, ob sie mit dir (und vielleicht noch ein paar Freunden) ins Kino gehen willst.

Schau doch auch mal in unsere Soforthilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Dort findest du noch weitere Tipps.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Glück, dass es klappt!

Viele Grüße,
Karin