Problem von Anonym - 13 Jahre

Zu kleine Brüste

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe sehr kleine Brüste. Das beschäftigt mich schon sehr lange. Ich habe einen 15 jährigen Freund, wir sind seit 7 Monaten zusammen. Mein Problem: Ich habe sehr kleine Brüste. Mein Freund sagt es reicht ihm er will nicht mehr. Aber mich stört es wirklich sehr! Ich habe gehört, dass von der Pille die Brüste wachsen. Aber auch von Östrogen Tabletten. Die Pille zu nehmen wäre eine Lösung, aber wenn meine Mutter das erfährt, denkt sie, dass ich mit meinem Freund schlafe, was ich aber gar nicht mache/noch nicht machen will! Also Östrogen Tabletten. Aber helfen sie wirklich? Werden davon auch meine Beine/Po/Bauch dicker? Wo bekomme ich sie her? Muss ich sie mir verschreiben lassen oder nicht? Müssen meine Eltern davon wissen? Wie viel kosten die Tabletten und wann muss ich sie nehmen? Bitte helft mir! Bitte.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Jedes Mädchen ist anders.Die einen haben große Brüste,die anderen kleine.Bei dem einen Mädchen wächst die Brust früher,bei dem anderen später.

Du bist 13 Jahre alt und im Wachstum.Deine Brust kann sich noch verändern!Kein Arzt der Welt wird dir diese Tabletten verschreiben,weil du eben noch nicht ausgewachsen bist.

Mach dir keine Gedanken darüber.Dein Freund liebt dich so,wie du bist.Nicht alles Jungs stehen auf große Brüste.

Guck mal hier: http://www.novafeel.de/sexualitaet/pubertaet.htm

Dort kannst du nochmal nachlesen,wie lange die Brust wächst,bis sie ihre endgültige Größe hat.

Alles Liebe,
Franzi