Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich denke nur noch an IHN

Ich bin seit ungefähr 3 Jahren in den besten Freund meines Bruder verliebt.
Er ist 16, genauso wie mein Bruder, und wir kennen uns schon seit dem Kindergarten.
Anfangs war da nur Freundschaft, doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich ihn wirklich liebe.
Ich hab versucht es mir auszureden, weil ich einfach nicht weiß, ob er mich nur als eine Freundin sieht, oder er auch mehr bei mir finden würde, doch es hat immer noch nicht geklappt.
Seit 3 Jahren versuche ich jetzt schon, eine Lösung zu finden, wie ich von ihm loskommen kann.
Ich habe mich mit anderen Jungs getroffen, mehrere Beziehungen gehabt, die aber alle immer von mir beendet wurden, weil ich mich einfach mies fühle, wenn ich einen Freund habe, aber dauernd nur an IHN denken muss.
Im Moment bin ich auch wieder in einer Beziehung.
Dieser Junge ist einfach total lieb und er redet immer mit mir.
Ich mag ihn wirklich sehr, und als er mich dann fragte, ob ich mit ihm zusammensein will, konnte ich einfach nicht nein sagen.
Doch jetzt fühle ich mich wieder mies, weil ich das Gefühl habe, ihn zu ,,verarschen" , wenn ich an IHN denke.
Ich weiß einfach nicht, was genau ich jetzt machen soll.
Ich habe schon oft daran gedacht, IHN einfach darauf anzusprechen, doch hatte immer Angst gehabt, weil ich einfach diese Freundschaft zwischen uns nicht zerstören will.

Bitte helft mir und sagt mir, was ich tun kann.

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich denke dass du selbst gar nicht mehr genau weißt ob diese Gefühle für den Freund deines Bruders wirklich da sind, oder ob es ein "Gespenst" ist, deine Fantasie, die immer in deinem Beziehungen herumspukt.

Eine Möglichkeit wäre den Kontakt zu diesem Freund für eine Weile abzubrechen und dich ganz auf deine Beziehung zu konzentrieren.
Aber ob das das Wahre ist wage ich zu bezweifeln. Eigentlich fände ich es am Besten wenn du ihn drauf ansprichst, aber ich verstehe auch wie schwer das für dich ist und wie unangenehm die Konsequenzen wenn er dich zurückweist.

Ich würde dir raten vorsichtig nachzutasten, ob er mehr für dich empfindet. Mach einen Witz bei der nächsten Gelegenheit, wenn er was Tolles gemacht hat, sowas wie: "Wow, also wenn ich nicht schon vergeben wäre, dann würde ich mich glatt in dich verlieben". Nicht unbedingt genau das, aber so in die Richtung. Wenn er komisch reagiert kannst du immernoch sagen es war nur ein Scherz.
Sollte dann aber in der richtigen Stimmung passieren, wenn ihr sowieso schon herumalbert, sonst ist das ein bisschen auffällig und auch unangebracht. ;)

Ich denke wenn das nichts bringt: über Kurz oder Lang muss es raus! Und selbst wenn ihr dann eine Weile nicht mehr befreundet sein könnt, weil du mit der Zurückweisung auch erstmal umgehen musst, es gibt keinen Grund euch nicht irgendwann wieder anzunähern, und wenn ihr euch schon so lange kennt verschwindet er sicher nicht einfach so aus deinem Leben und will dich nie wieder sehen.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Sarah L.