Problem von Anonym - 29 Jahre

mir fehlt so sehr die Leidenschaft

Hallo,

oh maann - sowas hab ich ja noch nie gemacht - fremde Leute um Rat fragen. Aber irgendwie kann ich mit niemandem so recht drüber reden, obwohl ich ne klasse Familie und super Freunde habe.

Seit 1 Jahr habe ich eine Beziehung mit einem tollen Mann. Wir sind auch gerade dabei, zusammen zu ziehen und ich freue mich auch darauf.
Natürlich weiß ich, daß es Mr. Wonderful nicht gibt, aber eine Sache belastet mich seit Längerem schon sehr:
Wenn wir Sex haben, dann geht die Initiative immer von mir aus. In der ganzen Zeit habe ich noch nie das Gefühl gehabt, daß er Lust auf mich hat und mich mal verführt und das zerrt mächtig an meinem Selbstbewusstsein (und ich habe das Gefühl, daß mein Selbstbewußtsein von Monat zu Monat weniger wird).
Ich hab schon öfters versucht, mit Ihm darüber zu reden - hab versucht, ihm meine Lage klar zu machen, daß mir das Gefühl, begeht zu werden, sehr fehlt. Mir kommen dabei auch immer gleich die Tränen. Mir fehlt einfach die Leidenschaft, die mal von ihm ausgeht.
Er nimmer dann immer gleich in den Arm und sagt, daß er mich doch nicht mehr hergeben will und ich das Liebste bin in seinem Leben und daß er es gar nicht sehen kann, wenn ich weine. Trotzdem ändert sich gar nichts.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... ich weiß nicht, ob ich damit leben kann, weil ich mich immer hässlicher fühle (obwohl ich immer sehr zufrieden mit meinem Aussehen und meiner Figur war - und ich lasse mich auch nicht gehen).

Habt Ihr noch einen Tip für mich ?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich habe das Gefühl das dein Freund dich sehr liebt und es dir auch dadurch zeigt das er dich in den Arm nimmt wenn du sehr traurig bist!

Denke das er nicht so wie du es dir wünscht seine Gefühle zeigen kann, könnte eventuell daran liegen das er wenig bis gar keine Erfahrung mit Frauen gemacht hat oder auch eben schlechte? Rede mit ihm in Ruhe darüber wie du dich fühlst und was du dir von ihm so sehr wünscht, versuche es nochmal gebe ihn nicht so schnell auf denn es hört sich ja sonst ganz gut an was zwischen euch läuft.

Gebe ihm Zeit auch wenn es dir sicher sehr schwerfallen wird weiß wie es ist so zu fühlen und auch so zu denken erging mir nicht anders und hatte ihr Zeit gegeben es zeigen zu können! Er liebt dich und findet dich sicher auch sehr attraktiv da er sonst ja auch nicht mit dir zusammen wäre. Männer sind in Gefühlsdingen oft schwierig und können es schlecht zeigen meistens gibt es sich auch mit der Zeit.

Viel Glück

Gruß

Sven