Problem von Phil - 14 Jahre

lernen

halo kuka team cool was ihr da macht!=)

also ich hab ein proplem das mich ziemlich stört nemlich immer wenn ich in die schule gehe:
Also ich habe irgendwie angst vor der schule oder soi etwar ich kann es mir nicht wirklich erklären was das ist auf jedenfall immer wenn ich durch die tür in die schule reingehe bin ich irgendwie ganz anders dann bin ich so traurig und das will ich aber nicht dann mach ich immer lauter plötsinn unter dem unterricht um mich abzulenken vor diesen traurigen gedanken!dadurch sinken jedoch meine noten und das bekommt meinen elter überhaupt nicht, denn immer wenn es um die schule geht hab ich keine lust mehr sehe immer alles trauig, usw. ich will das ganze aber nicht!wie soll ich das los werden???
ich will mal etwas werden in meinem leben ich will in eine weiterführende schule gehenmir später etwas leisten können!WIE?:'(

ich bin echt stinkig auf mich selbst!

Julia Anwort von Julia

Hallo Phil,

erst einmal danke für dein Lob, sowas hört man immer gerne.
Jetzt aber mal zu deinem Problem. Gibt es denn irgendwelche Gründe für dich, warum du nicht in die Schule gehen möchtest?
Wirst du von Mitschülern geärgert oder kommst du im Unterricht nicht mit?
Solche Sachen können schon Gründ sein, warum es schwer für einen wird in die Schule zu gehen.
Ich an deiner Stelle würde mich erstmal deinen Eltern oder vielleicht einem Vertrauenslehrer an deiner Schule anvertrauen. Sie können dir bestimmt gut weiterhelfen und auch die Gründe ermitteln, warum du nicht gerne zur Schule gehst.
Das einzige was ich mir sonst noch denken könnte, ist dass du unter einer sogenannten "Schulangst" leidest.
Aber auch in diesem Fall musst du dich einer Person anvertrauen, die dir weiterhelfen kann.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Julia