Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundschaft zwischen Lehrer und Schülerin

Guten Abend :)

Ich weiß, dass mein Problem im Gegensatz zu anderen hier wahrscheinlich ziemlich harmlos ist und ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es wirklich eines ist.
Aber dennoch würde ich gerne eure Meinung hören und wissen, wie ihr darüber denkt.

Also kurz gesagt:

Vor ca 2 Jahren haben wir einen neuen Lehrer auf unserer Schule bekommen.
Einen sehr jungen Lehrer, muss ich dazu sagen.
Ich kannte ihn zunächst nicht, doch dann hat er eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft an unserer Schule eröffnet, mit dem Ziel, den Schulhof künstlerisch zu gestalten.
Dafür haben meine beste Freundin und ich uns dann eingetragen.
Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und ich würde sagen "es stimmt(e) einfach die Chemie zwischen uns".

Um weitere Dinge für die AG zu klären, haben wir dann alle unsere ICQ-Nummern untereinander ausgetauscht.
Kurz vor Weihnachten (2009) habe ich ihm dann einfach mal frohe Weihnachten und einen guten Übergang gewünscht.
Danach war "das Eis gebrochen" und wir haben öfters mal nett übers Internet geplaudert.
Das ganze ging dann ca ein Jahr so weiter.
Gegen Ende des letzten Jahres hat er mir erzählt, dass er seinen Geburtstag groß feiert und mich und meine Freundin gerne einladen würde.
Zuerst war ich ein wenig perplex, aber wir sind dann doch hingegangen.
Es war einfach wie bei anderen Freunden von mir.
Wir haben uns zur Begrüßung umarmt und über dies und das geredet und auch mit seinen Freunden habe ich mich sehr gut verstanden.

Danach haben wir noch einige Male geschrieben und sowas.
Aber irgendwie werde ich oft sehr nachdenklich, wenn es um ihn geht.

Ich meine.. ich bin auf keinen Fall in ihn verliebt.
Ich habe seit 2 Jahren einen Freund und auch er ist schon recht lange verheiratet.

Aber er hat auch bei unserer Parallelklasse Unterricht.
(Vielleicht wäre es auch noch wichtig zu erwähnen, dass ich in der Oberstufe bin.)

Also zu guter Letzt meine eigentliche Frage:
Ist unsere Freundschaft okay?
Wie sollte ich mich verhalten, falls ich nächstes Jahr bei ihm Unterricht kriege?

Danke schon allein für's Durchlesen :)

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Leider muss ich dir ganz ehrlich sagen,dass ich eure Freundschaft absolut nicht o.k.finde. Dein Lehrer sollte eigentlich wissen,dass er große Probleme bekommen kann,wenn heraus kommt,dass er euch zum Geburtstag eingeladen hat.
Ein Lehrer sollte eine Respektperson bleiben,solange man in der Schule ist.Wenn du mit der Schule fertig bist,spricht absolut nichts dagegen.

Überleg dir mal,wie deine Klassenkameraden es finden würden.Sie würden immer denken,dass er dich bevorzugt.Das ist nicht fair den anderen gegenüber.

Mach deinen Abschluss und dann spricht nichts gegen eine Freundschaft!

Alles Liebe,
Franzi