Problem von Constanze - 11 Jahre

Aufklärung

Hallo KUKA-Team,
ich bin 11 Jahre alt und seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er heißt Johann und ist 17.
Neulich hat er mir klar gemacht, dass er nun mehr als nur Kuscheln will.
Er sagte, er will SEX.
Nun frage ich mich WAS das ist und WIE das geht. Ist das so was wie Küssen?
Soll ich mich darauf einlassen, denn ich liebe ihn wirklich sehr!
Eure Conni

Carolin Anwort von Carolin

Hallo!

Als erstes möchte Ich dich aufklären, dass man Sex gesetzlich erst mit 14 Jahren haben darf.
Wenn dein Freund dich genauso liebt wie dich, wird er das akzeptieren und warten!
Da du noch nicht weißt, was das ist, merke Ich, dass du noch nicht bereit dafür bist.
Denn wenn man Sex hat, hat man auch eine große Verantwortung. Und zwar : Die Verhütung.

Ohne Verhütung wird deine Eizelle (die du bei deiner Periode ausscheidest) durch ein Spermium des Mannes befruchtet.
Das heißt, dass man dann schwanger ist und nach 9 Monaten ein Baby bekommen würdest.
Dafür bist du ebenfalls viel zu jung!

Was Geschlechtsverkehr ist und wie das geht , ist auf dieser Seite ? finde ich - gut
beschrieben.

http://www.sexwoerterbuch.info/geschlechtsverkehr.html

Wenn du dann noch konkrete fragen hast, kannst du dich gerne noch mal an uns wenden oder auch deine Eltern fragen.
Das muss dir nicht peinlich sein, da in deinem Alter viele Fragen zu diesem Thema haben.

Was ganz wichtig ist:
Lass dich zu nichts überreden! Lass nichts mit dir machen, was du nicht willst!
Und wenn.. dann NUR mit Verhütung!!!

Erkundige dich vorher gut!
http://www.sexwoerterbuch.info/verhutung.html

Und wie du bei dem ersten Link lesen kannst, hat noch nicht einmal die Hälfte von den 17Jährigen in Holland Sex.
Also lass dir am besten Zeit. Sammele erst einmal Wissen über dieses Thema!

Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise!

Carolin