Problem von Felix - 16 Jahre

Freundin meldet sich nicht

Hallo Kummerkasten-Team,

ich heiße Felix und komme aus dem Raum München. Ich habe ein Problem mit meiner Beziehung.
Und zwar:

Ich habe seit etwas über einem Monat eine Freundin (Steffi). Wir kannten ns vorher schon ca. 2 Jahre, hatten uns aber später nur noch durch Zufall gesehen.
Jetzt haben wr uns mal wieder übers Internet geschrieben. Und ca. 3 Wochen später sind wir dann zusammen gekommen.
Ich habe mich bis jetzt leider noch nicht einmal getroffen. Immer wenn ich frage ob und wann wir uns treffen sollen, sagt sie entweder \"ich weis es nicht\" oder \"ich habe schon mit andern Freunden was abgemcht\" .
Wenn ich frage was sie gerade macht,sagt sie dass sie gerade mit Freunden (auch Jungs) telefoniert. Mit mir hat sie noch nie getelt.

Nun hat sie sich über 2 Wochen nicht gemeldet. Ich habe eine SMS geschrieben aber sie hat nicht zurück geschrieben.
Dann habe ich eine Freundin von ihr gefragt, ob sie weis was los ist. Sie wusste es auh nicht und hat gesagt,dass sie auch die ganze Woche nicht in der Schule war. Meine Freundin hat 2Tage später eine SMS geschrieben,dass es ihr in letzter Zeit nicht so gut geht aber ich brauche mir keine Sorgen um sie zu machen. Dann habe ich wieder 2 SMS geschrieben aber immernoch nichts ist zurück gekommen.

1 Woche später hat es mir dann gereicht und ich habe sie angerufen. Ich habe nichts gesagt als sie ran ging... ich habe aber ein paar Jungs im Hintergrund gehört. Da habe ich schon an unserer Beziehung gezweifelt.
Für andere hat sie immer Zeit ausser für mich. Das macht mich traurig.


Es wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen würdet!

Liebe Grüße =)
Felix

Anja Anwort von Anja

Hallo Felix,

für mich hört sich das ganze nicht nach einer Beziehung an.
Ihr habt höchst selten Kontakt, eher gelegentlich mal, als regelmäßig. Ihr seht euch nicht, ihr telefoniert nicht einmal mit einander.

Ich weiß das ist jetzt eine blöde Frage, aber WEIß sie das ihr zusammen seid? Bzw. ist sie derselben Meinung?

Sie verhält sich dir gegenüber, in meinen Augen, wie eine "gute Bekannte" und nicht so, als wäre sie deine Freundin.

Versuch sie mal zu fassen zu kriegen und dann erzähle ihr, wie du das siehst. Das du denkst das eine Beziehung mehr ist, als ab und zu mal miteinander zu tippen und wie sie die Geschichte beurteilt.

Das dürfte dich schon mal ein Stückchen weiterbringen!

Ansonsten würde ich an deiner Stelle eher dazu tendieren, sie abzuschreiben, denn du hast es nicht nötig dich so behandeln zu lassen.

Viel Glück
Anja