Problem von Anonym - 17 Jahre

alles dreht sich nur um sie!

hallo liebes kuka team.....
ich find euch echt gut aber ich habe schon 2 mal geschrieben und habe noch keine antwort bekommen......ich hoffe das ich dieses mal eine bekomm!!!!

Also mein problem dreht sich um meine Arbeitkollegin.....sie ist 23 jahre und voll hübsch....
ich habe vor einem jahr meine ausbildung begonnen und sie da kennen gelernt....nur seid fast einem halben jahr dreht sich bei mir alles nur um sie.....ich kann nicht mehr klar denken ohne sie im kopf zu haben....am anfang hab ich das gefühl gehabt das ich in ihr eine große schwester gefunden hab die ich immer wollte aber nie hatte.....wir unternehmen sehr viel zusammen, ich überlege mir oft ob es nicht besser ist ein wenig abstand zu nehmen aber das geht schlecht ich seh sie schließlich jeden tag......ich kann mich nicht konzentrieren wenn sie in der nähe ist ich brauch nur ihre stimme hören dann rast mein herz und mir wird ganz schlecht.......
vor gut 3 monaten hat eine sehr gute kollegin bei uns aufgehört....wir haben uns super mit ihr verstanden sie wohnt jetzt in köln und wir waren sie auch schon öfters besuchen aber ich schlafe nie mit ihr in einem bett weil ich angst habe mich ihr irgentwie zu nähern.....ich schlafe dann auf dem sofa.......ich stell mir öfters vor sie zu küssen oder so.......ich versuch ihr immer nah zu sein.......aber ich kann nciht mehr ich muss das irgentwie schaffen das es nicht mehr so ist........warum ist das und was ist das.....hab ich mich ihn sie verliebt bin ich lesbisch??? ich glaube ja schon selber das ich verrückt nach ihr bin ich hab schon eine art altar aufgebaut mit bildern von ihr und auch haare.......zu ihrem geb. hab ich ihr ganz viele rosen gekauft....ich kann ihr keinen wunsch abschlagen......auch wenn ich kein geld mehr hab dann leih ich mir das iregtwo hauptsache sie bekommt das was sie will.........könnt ihr mir helfen ich weiß nicht mehr was ich machen soll.......bitte ich brauche hilfe vielleicht sollte ich ne therapie machen????


danke schon mal

Anwort von Sabine

Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass Du doch schon eine Antwort erhalten hast, möchte ich trotzdem antworten. Soll ja nicht schon wieder schiefgehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du Dich in sie verliebt und sie weiß nichts davon. Du fühlst Dich schlecht.

Eigentlich kann ich Dir nur raten anzufangen ehrlich zu sein, denn so macht es Dich kirre ,wenn sie nicht anfängt zu reagieren. Es kann positiv und negativ ausfallen. Wahrscheinlich ist es Dir auch bewußt und Du hast bestimmt Angst vor der Wahrheit, aber so kommst Du auch nicht weiter.

Ich möchte Dir raten mit ihr zu sprechen. Offen und ehrlich. Auch wenn dabei rauskommt, dass sie sich abwendet. Eine Freundschaft zu führen, wenn einer liebt, dass kann nicht gut gehen. Du wirst Dich immer wieder verletzen an dem, was Du mit ihr erlebst. Was passiert, wenn sie sich veliebt. Z.B. in einen Mann, weil sie nicht lesbisch ist? Es wird Dir weh tun und um Dich genau davor zu schützen, kannst Du am besten offen und ehrlich mit ihr sprechen oder Dich zurückziehen und Abstand von ihr gewinnen. Ich sehe nur diese beiden Möglichkeiten für eine Lösung.

Lieben Gruß