Problem von Anonym - 27 Jahre

Was soll ich tun??

Hallo erstmal...
also ich beschreibe einfach mal hier mein problem da ich einfach nicht mehr weiter weis...vielleicht könnt ihr mir einen rat geben...

Also folgendes problem...
ich bin seit über 8 jahren mit meinem Freund zusammen...
es war nicht immer einfach mit uns wir hatten viel streitereien...
es gab auch schöne zeiten keine frage...naja nun muss ich leider gestehn das ich mich ab einer gewissen zeit von meinen Sogenannten Freunden beeinflussen lassen habe und mich von meinem Partner getrennt habe aus heiterem himmel wie ich inwischen festgestellt habe war diese entscheidung für mich völlig überzogen ...
ich muss auch sagen ich habe ihn in der trennungszeit die 7 monate angedauert hat nicht gerade so behandelt wie ich es gerne getan hätte..im gesagt wie sehr ich ihn vermisse und diesen schritt bereut habe...leider
nach den 7 monaten habe ich all meinen mut zusammen genommen und ihm gestanden das ich ihn noch liebe und mir nichts sehnlicher wünsche als wieder mit ihm zusammen zusein...es hat eine weile gedauert dann sind wir aber schlussendlich wieder zusammen gekommen....
er meinte er habe noch gefühle für mich und er möchte es nochmal mit uns versuchen...
er sagt auch nicht mehr das er mich liebt nur wenn ich es zu ihm sage sagt er nur DITO davor hat er nur gesagt er hat mich lieb...
ab und zu kommen schon zärtlichkeiten von ihm rüber das er mich mal in den arm nimmt oder so aber das ist eher die seltenheit...
ich habe nur das gefühl das er noch zeit braucht..das er angst hat sich wieder zu 100prozent auf mich ein zu lassen aus angst wieder so verletzt zu werden von mir..ich muss dazu sagen er hat in den 7 monaten sehr gelitten...
könnt ihr mir helfen was ich tun soll...soll ich ihm zeit geben ihn erstmal in ruhe lassen so nach dem motto wenn er bereit ist mehr zu geben wird er das tun...ich weis einfach nicht mehr weiter...bitte helft mir..

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ja ich denke dein Freund braucht einfach noch Zeit. Wenn du dich wirklich aus heiterem Himmel getrennt hast ist das auch kein Wunder. Vermutlich hat er Angst, wenn er sich jetzt wieder zu sehr von dir einwickeln lässt / sich zu sehr auf dich einlässt, dann wird er wieder so sehr verletzt.
Frage ihn ob du irgendetwas tun kannst, um ihm zu helfen das Vertrauen wieder aufzubauen und gib ihm vor Allem die Zeit die er braucht!

Alles Liebe,
Sarah L.